So will sich Klarmobil von der primär Preis-getriebenen Marke sukzessive zur "Marke für selbstbestimmte Kunden" entwickeln. Hinter der Transformation und der neuen Kampagne steckt die Kreativagentur Vasata Schröder aus Hamburg, die sich erst im Spätsommer 2018 ebenfalls neu aufgestellt hatte.

Stesteste: Klarmobil inspiriert sich bei Tim Sander

Der Kampagnenname „Stesteste“ steht für die Superlativ-Manie, die Klarmobil gemeinsam mit Sänger, Schauspieler und Synchronsprecher Tim Sander alias T der Bär den Kampf ansagen will. Die Inspirationsgrundlage für "Stesteste" war der gleichnamige Song, der genau solche Werbeversprechen kritisiert: 

Davon leitete Klarmobil den neuen TV-Spot ab, in dem ebenfalls Tim Sander rappt und die Hauptrolle spielt. Ab dem 25. Dezember wird der 25-Sekünder unter anderem auf RTL, Sat. 1 und Pro7 zu sehen sein und es gibt einen Hörfunk-Spot.

Außerdem wird die Kampagne auf den Social-Media-Kanälen von Snapchat, Facebook, Instagram und Youtube laufen. Ab dem 26. Dezember launcht Klarmobil eine Snap-Linse mit Karaoke-Funktion für den Song zur Kampagne. 


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.