
Kreation des Tages:
Klarna frönt frivolem Shopping in neuer Kampagne
Für seine Vorlieben muss man sich nicht verstecken, findet Klarna. Deswegen stellt der Shopping-Service auf seinen neuen Motiven sehr eigenwillige Persönlichkeiten vor, in denen sich jeder wiederfinden kann.

Foto: Klarna
Einmal Superheldin sein oder sich selbst und seine Wohnung komplett in grün ausstaffieren? Kein Problem, findet Klarna. Für die Shopping-App sind das keine "Guilty Pleasures", für die man sich schämen müsste. Im Gegenteil: kleine Verrücktheiten machen uns einzigartig und können niemals "over the top" sein.
Mit dem Kampagnenclaim "Shopping wie Du es liebst" betont Klarna diese persönliche Note: "Sei es die Art und Weise, wie sie bezahlen oder die Dinge, die sie shoppen: Menschen sind individuell und einzigartig. Mit der neuen Kampagne möchten wir dazu ermutigen, man selbst zu sein und mit unseren Services stets ein auf alle Bedürfnisse zugeschnittenes Einkaufserlebnis bieten", sagt Sibyll Brüggemann, Head of Marketing DACH bei Klarna.
Die Berliner Agentur Rckt sorgte für die Kreation der Motive, die ab sofort bis Mitte Oktober zu sehen sind, etwa als Mega-Poster in vielen deutschen Großstädten, als Poster-Galerien sowie auf Digital-out-of-Home-Wänden. Digitale Formate, Podcast-Platzierungen und Influencer-Marketing runden den Auftritt ab.
Einige der weiteren Motive: