WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Klarna frönt frivolem Shopping in neuer Kampagne

Für seine Vorlieben muss man sich nicht verstecken, findet Klarna. Deswegen stellt der Shopping-Service auf seinen neuen Motiven sehr eigenwillige Persönlichkeiten vor, in denen sich jeder wiederfinden kann.

Text: Annette Mattgey

3. September 2020

Für Klarna kein Problem: Superheldin sein.
Für Klarna kein Problem: Superheldin sein.

Foto: Klarna

Einmal Superheldin sein oder sich selbst und seine Wohnung komplett in grün ausstaffieren? Kein Problem, findet Klarna. Für die Shopping-App sind das keine "Guilty Pleasures", für die man sich schämen müsste. Im Gegenteil: kleine Verrücktheiten machen uns einzigartig und können niemals "over the top" sein.

Mit dem Kampagnenclaim "Shopping wie Du es liebst" betont Klarna diese persönliche Note: "Sei es die Art und Weise, wie sie bezahlen oder die Dinge, die sie shoppen: Menschen sind individuell und einzigartig. Mit der neuen Kampagne möchten wir dazu ermutigen, man selbst zu sein und mit unseren Services stets ein auf alle Bedürfnisse zugeschnittenes Einkaufserlebnis bieten", sagt Sibyll Brüggemann, Head of Marketing DACH bei Klarna.

Die Berliner Agentur Rckt sorgte für die Kreation der Motive, die ab sofort bis Mitte Oktober zu sehen sind, etwa als Mega-Poster in vielen deutschen Großstädten, als Poster-Galerien sowie auf Digital-out-of-Home-Wänden. Digitale Formate, Podcast-Platzierungen und Influencer-Marketing runden den Auftritt ab.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Einige der weiteren Motive:

Klarna-Motiv

Klarna-Motiv

Foto: Klarna

Klarna-Motiv

Klarna-Motiv

Foto: Klarna

Klarna-Motiv

Klarna-Motiv

Foto: Klarna


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Out of Home Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.