WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nur noch ein Geschäftsführer:
Klaus-Thorsten Firnig verlässt Egmont

Nach 17 Jahren verliert der deutsche Egmont-Standort Geschäftsführer Klaus-Thorsten Firnig. Ab 2018 wird es nur noch einen Chef geben.

Text: W&V Redaktion

28. November 2017

Egmont verliert Klaus-Thorsten Firnig.
Egmont verliert Klaus-Thorsten Firnig.

Foto: Egmont

Klaus-Thorsten Firnig, Geschäftsführer der deutschen Egmont-Gesellschaften (Egmont Ehapa Media GmbH und Egmont Verlagsgesellschaften mbH) verlässt das Unternehmen nach 17 Jahren. Er war nach diversen Stationen im Konzern zuletzt für die Gesellschaften der Marke im deutschsprachigen Raum sowie für den Umzug und die Integration der Verlagsgesellschaften nach Berlin verantwortlich. Firnig wird bis Januar das Unternehmen unterstützen und bis Ende Juni 2018 beratend tätig sein. Wohin es Firnig zieht? Unklar.

Der zweite Geschäftsführer der deutschen Egmont-Holding und CEO von Egmont Publishing Dänemark, Klaus Hoeg-Hagensen wird fortan als alleiniger Geschäftsführer auftreten. Alle operativen Aufgaben werden dem Management-Team übertragen. In ihren bisherigen Funktionen als Publishing Directors werden Alexandra Germann das Buchgeschäft und Jörg Risken den Magazinbereich verantworten. Christian Behr wird zukünftig für die gesamte Vertriebslinie Buch und Magazin verantwortlich sein.

Des Weiteren ernennt Egmont Nora Gollek zum Marketing & Licensing Director GSA. In dieser neu geschaffenen Funktion wird sie als Mitglied des Managements insbesondere im Lizenzgeschäft alle Sparten des Unternehmens verantworten. Die 36-Jährige ist seit 2010 im Unternehmen und leitete zuletzt den Bereich Marketing & Licensing ausschließlich für das Magazingeschäft. 


Mehr zum Thema:

Print Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.