WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Kommen jetzt die Outfluencer?

Im neuesten Film des "Bohemian Browser Balletts" haben sich die Humor-Experten Gedanken gemacht, wie sich das Influencer-Marketing weiterentwickelt. Ihr Vorschlag ist bestechend logisch.

Text: Annette Mattgey

2. März 2018

Foto: Bohemian Browser Ballett

Traumvilla, Sportschlitten und heiße Babes: Wer so ein Leben führen will, muss es nur "Kevin Funke" nachtun. Er ist Deutschlands erster Outfluencer. Er bekommt sein Geld allerdings nicht dafür, dass er Videos mit Produkten postet, wie es etwa bekannte Influencer wie Caro Daur oder Dagi Bee machen.

Für die Rolle des prolligen "Kevin Funke" hat "Bohemian Browser Ballett" mit dem Youtuber Tanzverbot (aka Kilian Heinrich) die Optimalbesetzung gefunden. Er ist für viele ein rotes Tuch, versammelt aber dennoch um die 600.000 Abonnenten auf seinem Kanal. Der "Outfluencer" hat binnen kurzer Zeit auf Youtube und Facebook mehr als 2 Mio. Views erzielt. 

Das ist der Spot:

Das ist das Making-of mit den Kommentaren von Tanzverbot:

Für alle, die sich auch ernsthaft mit dem Phänomen Influencer Marketing auseinandersetzen wollen, hat W&V die Facbeook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" gestartet.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.