WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

2021:
Kreativranking: Diese Awards berücksichtigt W&V

Die neue Kreativsaison ist gestartet. Und einige Agenturen haben bereits Punkte für das Ranking gesammelt. Welche Awards nicht mehr berücksichtigt werden, und welche neu dabei sind, erfahren Sie hier.  

Text: Maximilian Flaig

18. Januar 2021

Diese Wettbewerbe sind 2021 relevant: Die Awards und ihre Multiplikatoren.
Diese Wettbewerbe sind 2021 relevant: Die Awards und ihre Multiplikatoren.

Foto: W&V

Cannes, LIA und Clio – gleich drei Awards feiern in diesem Jahr ihr Comeback, nachdem sie 2020 coronabedingt aussetzten. Auch im W&V-Kreativranking wird das Trio wieder berücksichtigt. Traditionell bildet der Eurobest den ersten Wettbewerb, der in die Auswertung einfließt. Bei der kleinen Schwester der Cannes Lions punkteten im Dezember vor allem BBDO und Innocean, holten sogar jeweils einen Grand Prix. Ob die beiden Agenturen ihre Frühform halten können, wird sich im Laufe des Jahres zeigen.

Ein laufend aktualisiertes Kreativranking sowie eine detaillierte Medaillenübersicht finden Sie auf W&V Data.

Insgesamt stehen noch 18 Festivals aus (siehe Grafik). Neu im Ranking sind die Webby Awards, das globale Pendant des rein europäischen Lovie. Letztere muss dafür weichen. Ebenfalls nicht mehr dabei: der Best of Content Marketing Award. Grund dafür ist die konstant inflationäre Preisvergabe des Ausrichters. Den vakanten Platz nimmt nun die DOOH Creative Challenge ein. Der Wettbewerb des Digital Media Instituts findet 2021 zum ersten Mal statt, und startet mit einer Jury aus 23 Experten und Expertinnen der Kreativ-, Kunden-, Vermarkter- und Agentur-Szene.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | DBB Verlag GmbH | Ratingen

Mediaberater/-in (m/w/d) für Printmedien und digitale Formate

DBB Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.