WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gliss-Kampagne:
Kur fürs gestresste Haar am Tag der Liebe

Am 14. Februar steht der Valentinstag an. Dieses Ereignis feiert die Henkel-Marke "Gliss Kur" mit einer Kampagne, die neben einem Spot von TBWA auch die Verlängerung auf die Webseite umfasst.

Text: Stefan Schasche

12. Februar 2021

Wertvolle Zeit sparen für schöne Momente mit Gliss Kur.
Wertvolle Zeit sparen für schöne Momente mit Gliss Kur.

Foto: Henkel

Seit vielen Jahren ist der Valentinstag auch in Deutschland ein gefeiertes Ereignis. Grund genug für die Marke Gliss Kur, den Tag der Liebe in den Mittelpunkt einer Kampagne zu stellen, bei der es vor allem um eines geht: Gemeinsame Zeit mit einer geliebten Person zu verbringen. Da Zeit aber bekanntermaßen ein ebenso kostbares wie begrenztes Gut ist, sind Ideen zum Einsparen derselben stets willkommen. Und genau hier kommt Gliss Kur ins Spiel: Haben Sie gewusst, dass eine Haarkur mit einem herkömmlichen Mittel etwa fünf Minuten Zeit in Anspruch nimmt? Und haben Sie gewusst, dass sich dasselbe Ergebnis mit einer Express-Kur von Gliss in lediglich sieben Sekunden erreichen lassen soll?

Wenn nicht, kommt der Gliss-Spot zur Valentinstags-Kampagne "Ganz auf Liebe eingestellt" möglicherweise sehr gelegen, denn Zeit hat man ähnlich wie Geld nur sehr selten zu viel.

Das Gesicht der Kampagne, die neben dem über YouTube, Facebook und Instagram ausgespielten Spot auch Aktivitäten auf einer Subpage der Schwarzkopf-Webseite einschließt, ist die Influencerin Swantje Wördemann. Für die Kreation der Kampagne, die getreu der Gliss-Markenbotschaft "Mach, was Du liebst. Gliss repariert" konzipiert wurde, ist die Agentur TBWA zuständig. Ausgespielt wird sie vom 7.2. bis zum 14.2.2021 in Deutschland und in Österreich.                   


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.