
Gliss-Kampagne:
Kur fürs gestresste Haar am Tag der Liebe
Am 14. Februar steht der Valentinstag an. Dieses Ereignis feiert die Henkel-Marke "Gliss Kur" mit einer Kampagne, die neben einem Spot von TBWA auch die Verlängerung auf die Webseite umfasst.

Foto: Henkel
Seit vielen Jahren ist der Valentinstag auch in Deutschland ein gefeiertes Ereignis. Grund genug für die Marke Gliss Kur, den Tag der Liebe in den Mittelpunkt einer Kampagne zu stellen, bei der es vor allem um eines geht: Gemeinsame Zeit mit einer geliebten Person zu verbringen. Da Zeit aber bekanntermaßen ein ebenso kostbares wie begrenztes Gut ist, sind Ideen zum Einsparen derselben stets willkommen. Und genau hier kommt Gliss Kur ins Spiel: Haben Sie gewusst, dass eine Haarkur mit einem herkömmlichen Mittel etwa fünf Minuten Zeit in Anspruch nimmt? Und haben Sie gewusst, dass sich dasselbe Ergebnis mit einer Express-Kur von Gliss in lediglich sieben Sekunden erreichen lassen soll?
Wenn nicht, kommt der Gliss-Spot zur Valentinstags-Kampagne "Ganz auf Liebe eingestellt" möglicherweise sehr gelegen, denn Zeit hat man ähnlich wie Geld nur sehr selten zu viel.
Das Gesicht der Kampagne, die neben dem über YouTube, Facebook und Instagram ausgespielten Spot auch Aktivitäten auf einer Subpage der Schwarzkopf-Webseite einschließt, ist die Influencerin Swantje Wördemann. Für die Kreation der Kampagne, die getreu der Gliss-Markenbotschaft "Mach, was Du liebst. Gliss repariert" konzipiert wurde, ist die Agentur TBWA zuständig. Ausgespielt wird sie vom 7.2. bis zum 14.2.2021 in Deutschland und in Österreich.