WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie :
Lars Ohlendorf verstärkt Wesound-Führung

Die Sound-Agentur Wesound erweitert die Geschäftsführung und baut den Standort Hamburg aus: Design-Experte Lars Ohlendorf komplementiert das Führungs-Trio und in Altona entsteht ein Penthouse-Studio. 

Text: Maximilian Flaig

24. Juni 2020

Die Geschäftsführer: Cornelius Ringe, Carl-Frank Westermann und Lars Ohlendorf (vlnr)
Die Geschäftsführer: Cornelius Ringe, Carl-Frank Westermann und Lars Ohlendorf (vlnr)

Foto: Wesound

Als Head of Design verstärkt Lars Ohlendorf ab sofort die Geschäftsführung der Sound-Agentur Wesound mit Standorten in Hamburg und Berlin. Zusammen mit Cornelius Ringe und Carl-Frank Westermann wird er die Agentur leiten und dabei sowohl die Kreation als auch die Entwicklung neuer Technologielösungen verantworten.

Neben klassischen Audio Branding gehöre auch das Design von "multimedialen Erlebnisräumen sowie die Entwicklung von intelligenten, interaktiven Sound-Systemen für E-Mobility, VR/AR und Virtual Assistance" zum Leistungsportfolio der Agentur, teilt Wesound mit.

Standort-Eröffnung im kommenden Jahr

"In unserer Arbeit spielt das UX Design eine immens wichtige Rolle. Marken erzählen Geschichten - und wir sehen unsere Aufgabe darin, diese Geschichten in fesselnde Klangerlebnisse zu übersetzen. Dank aktueller Audio- Technologien sind uns in Umsetzung und Implementierung da kaum noch Grenzen gesetzt. Noch nie konnten sich Marken so gut und lebendig anhören wie heute", sagt Ohlendorf.

Wesound wächst aktuell nicht nur personell, sondern auch räumlich. Die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Standorts, einem Penthouse-Studio im 16. Stock in Hamburg-Altona, ist für 2021 geplant.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.