
Lauterbach teilt Lebensweisheiten: Who's Perfect?
Spot-Preview: Für die Möbelmarke Who's Perfect startet am 21. Januar Kampagne über alle Kanäle: Schauspieler Heiner Lauterbach ist das Testimonial. W&V Online zeigt den ersten Spot vorab.
Er ist lässig und souverän, steht für Stilbewusstsein aber nicht für plumpen Luxus und kommt gleichermaßen gut bei Männern und Frauen an. Genau deshalb ist der Schauspieler Heiner Lauterbach das neue Gesicht für den Möbelanbieter Who’s perfect. In mehreren kleinen Episoden erzählt Lauterbach Lebensweisheiten rund um Stilfragen und Grundsätzliches zum Zusammenleben von Mann und Frau. Niemals bierernst, sondern stets mit einem "Twinkle in The Eyes".
Neben TV sollen Print, Plakat und Online die Bekanntheit der Firma steigern und die neue Positionierung als Anbieter hochwertiger Designmöbel zu bezahlbaren Preisen wertig kommunizieren. Mit dem neuen Auftritt hat Who’s Perfect, das Filialen in sechs deutschen Großstädten hat, auch das bisherige Logo überabeitet.
Start für den ersten TV-Spot (Regie: Matthias Bierer, Produktion: Wolff Brothers) ist Samstag, 21. Januar 2012. Belegt werden alle großen Sender. Zum Mediabudget werden keine Angaben gemacht, doch dürfte es im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen.
Who´s perfect hatte Ende 2011 die ortsansässige Agentur Fahrnholz & Junghanns & Rätzel (FJR) mit der neuen Kampagne betreut. Vorausgegangen war ein Pitch mit mehreren Agenturen aus ganz Deutschland.
Die Münchener FJR hat ein gelungenen Start im laufenden Geschäftsjahr hingelegt. Zum Jahresanfang war die Zusammenarbeit mit dem Kofferhersteller Titan bekannt gegeben worden, letzte Woche der Neukundenzugang des Reiseportals weg.de.