WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lauterbach teilt Lebensweisheiten: Who's Perfect?

Spot-Preview: Für die Möbelmarke Who's Perfect startet am 21. Januar Kampagne über alle Kanäle: Schauspieler Heiner Lauterbach ist das Testimonial. W&V Online zeigt den ersten Spot vorab.

Text: Peter Hammer

19. Januar 2012

Er ist lässig und souverän, steht für Stilbewusstsein aber nicht für plumpen Luxus und kommt gleichermaßen gut bei Männern und Frauen an. Genau deshalb ist der Schauspieler Heiner Lauterbach das neue Gesicht für den Möbelanbieter Who’s perfect. In mehreren kleinen Episoden erzählt Lauterbach Lebensweisheiten rund um Stilfragen und Grundsätzliches zum Zusammenleben von Mann und Frau. Niemals bierernst, sondern stets mit einem "Twinkle in The Eyes".

Neben TV sollen Print, Plakat und Online die Bekanntheit der Firma steigern und die neue Positionierung als Anbieter hochwertiger Designmöbel zu bezahlbaren Preisen wertig kommu­nizieren. Mit dem neuen Auftritt hat Who’s Perfect, das Filialen in sechs deutschen Großstädten hat, auch das bisherige Logo überabeitet.

Start für den ersten TV-Spot (Regie: Matthias Bierer, Produktion: Wolff Brothers) ist Samstag, 21. Januar 2012. Belegt werden alle großen Sender. Zum Mediabudget werden keine Angaben gemacht, doch dürfte es im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen.

Who´s perfect hatte Ende 2011 die ortsansässige Agentur Fahrnholz & Junghanns & Rätzel (FJR) mit der neuen Kampagne betreut. Vorausgegangen war ein Pitch mit mehreren Agenturen aus ganz Deutschland.

Die Münchener FJR hat ein gelungenen Start im laufenden Geschäftsjahr hingelegt. Zum Jahresanfang war die Zusammenarbeit mit dem Kofferhersteller Titan bekannt gegeben worden, letzte Woche der Neukundenzugang des Reiseportals weg.de.


Mehr zum Thema:

Testimonial Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.