
Kampagne:
Lay's lässt Messi an der Skycam hängen
Die Fußballprofis Messi, Pogba und Martens folgen im neuen Lay's-Spot dem Knistern der Chipstüte. Hintergrund der Kampagne ist die Sponsoring-Partnerschaft mit der UEFA Champions League.

Foto: Lay's United/Youtube
Lay's setzt sein Sponsoring der UEFA Champions League bis 2021 fort und feiert das mit einem prominent besetzten Spot. In einem 60-Sekünder ist zu sehen, wie der sechsmalige Ballon d'Or Gewinner Lionel Messi, Weltmeister Paul Pogba und Lieke Martens, Europafußballerin des Jahres 2017, nur wenige Sekunden vor Anpfiff von einem unmissverständlichen Geräusch abgelenkt werden – das Knistern einer Chips-Tüte.
Hier der Spot, an dessen Ende Messi an einer Skycam hängt:
Im Zuge der internationalen Kampagne wird die Pepsico-Marke zusätzlich Lay's-Tüten im Champions League-Look branden, wobei es für jeden der drei Fußballstars ein eigens gestaltetes Design gibt.
Sebnem Erim, Vice President, Marketing, Global Foods, PepsiCo betont: "Wir wissen, dass sowohl Lay's als auch Fußball die Menschen einfach immer zusammenbringen. In diesem Jahr wollten wir die Dynamik verstärken und zeigen, was passieren kann, wenn eine Tüte Lay's Chips ein ganzes Stadion bei einem UEFA Champions League-Match zusammenbringt."
Neben den neuen im Handel erhältlichen Lay's-Tüten wird es weitere POS-Materialien sowie Social Content und OOH-Unterstützung für die Kampagne geben.