WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Lecker-grüner Halloween-Albtraum

Zum Gruselfest Halloween hat Burger King den "Nightmare King" zubereitet. Und einen Gruselfilm dazu.

Text: Susanne Herrmann

31. Oktober 2018

Ein Traum von einem Burger: der Nightmare King von Burger King ist zum Fürchten.
Ein Traum von einem Burger: der Nightmare King von Burger King ist zum Fürchten.

Foto: Burger King

Ein grüner Burger: Der kann schon Albträume verursachen. Dreieinhalbmal so viele wie üblicherweise - das behauptet zumindest die Schlafstudie, die Burger King zum "Nightmare King" aufgelegt hat.

Die "klinische Studie" ist natürlich Humbug - ein reiner Anti-Spot, der die PR-trächtige Aktion passend zu Halloween in den Kreisen von Horrorfans verbreiten soll. Einmal mehr aber beweist Burger King damit, dass sein skurriles Humorverständnis nicht vor der eigenen Marke haltmacht. Und das kommt ja bei einigen Konsumenten gut an.

Der grüne Nightmare King ist nur begrenzte Zeit erhältlich. Wenn Halloween vorbei ist, wird es den Burger zum Fürchtenwohl nicht mehr geben.

Was an "Proteinen" drinsteckt, dafür "wirbt" die "klinische Studie" wie nebenher.

Stimmen haben die Probanden gehört, von Aliens geträumt, sich verwandelnde Burger gesehen - super, wenn der Claim "Feed your Nightmares" lautet. Ist ja auch eine Art Verkaufsargument. Den Studienfilm hat die BK-Agentur David Miami konzipiert.

Die Albträume übrigens löst nicht nur die eher unappetitliche grüne Farbe des Sesambrötchens aus. Sondern die Menge an verschiedenem Fleisch, die zwischen den Brötchenhälften steckt: Der Nightmare King ist eine Kombi aus Rinderhack, Hähnchenfilet und Schweinespeck - und dazu gibt es einen ordentlichen Klacks Mayonnaise, Schmelzkäse und eine Hand voll Zwiebeln.

Guten Appetit - und happy Halloween.

(Und falls ihr noch keine Idee für eine Verkleidung habt: "Influencer" ist schnell gemacht.)


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.