WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Leere Städte als kreative Projektionsflächen

Videodrehs auf verlassenen Straßen können leicht ins Morbide abgleiten. Zwei Kreativteams beweisen, dass es auch anders geht. Sie haben Berlin und Frankfurt als Kulissen für ihre Mutmach-Botschaften gewählt.

Text: Annette Mattgey

17. April 2020

Wo Leere herrscht, ist reichlich Platz für neue Ideen. Findet die Berliner Werbeagentur Strobinski und geht auch gleich mit gutem Beispiel voran. Sie drehte in Berlin und versucht, mit dem Film Zuversicht zu verbreiten. Geschäftsführer Jörg Sachtleben sieht ihn als Plädoyer, die Welt mit Mut und Kreativität besser zu machen: "Natürlich hat die Kommunikationsbranche schon bessere Zeiten erlebt. Unsere Agentur hat beispielsweise drei neue Projekte gewonnen, die wegen Corona aber alle gleich wieder auf Eis gelegt wurden. Trotzdem glaube ich, dass Kreativität ein maßgeblicher Hebel sein wird, um wieder aus dieser Krise zu kommen. Und hier können Agenturen einen ganz wichtigen Beitrag leisten."

Und zwar nicht nur mit ihren klassischen Kommunikationsaufgaben, sondern auch darüber hinaus als kreative Drehkreuze. "Ideen werden noch wichtiger, weil Ideenlosigkeit nicht mehr mit Hochglanzproduktionen überdeckt werden kann – eben weil es diese Produktionen im Moment nicht gibt. Stattdessen müssen Agenturen kreative Wege finden, um tolle Kommunikation mit Bordmitteln zu entwickeln", sagt Co-Geschäftsführer Jens Agotz

Mit wenigen Mitteln kommt auch der Film des Frankfurters Leo Dorian Stiebeling aus. Der preisgekrönte Filmemacher nennt sein Werk "DisTANZ". Die Tänzerin Stephanie Tampu tanzt durch die leeren Straßen Frankfurts, eine Neuinterpretation des Hashtags #KEEPDISTANCE. Was sie in Bewegung hält - und uns nicht Verzweifeln lässt? Musik.

Der Frankfurt-Spot:

 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kreation des Tages Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
23.06.2022 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.