WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbespot:
Leo Burnett und das Drama um die leere Chipstüte

Die Chipsmarke Doritos und Leo Burnett Israel setzen auch in schwierigen Zeiten auf Humor und zeigen: Wenn die Tortilla-Tüte beinahe leer ist, muss man sich in Selbstbeherrschung üben.

Text: Alessa Kästner

14. April 2020

Regisseur Asaf Asulin spielt die Hauptrolle im neuen Doritos-Spot.
Regisseur Asaf Asulin spielt die Hauptrolle im neuen Doritos-Spot.

Foto: Doritos/Leo Burnett Israel

Was tun, wenn man sich in Zeiten von Corona in Isolation befindet - und die nächste Lebensmittellieferung noch auf sich warten lässt? Im neuen Doritos-Spot dreht sich alles um den qualvollen Moment zwischen Selbstbeherrschung und Rationierung im Angesicht des letzten Doritos.

Der humorvolle Spot mit dem Titel "The Last Doritos" wurde unter der Leitung des israelischen Regisseurs Asaf Asulin, der auch gleichzeitig die Hauptrolle spielt, von Leo Burnett Israel konzipiert und umgesetzt. Darin gibt Asulin den entschlossenen Chipsfans, der sich tagelang mit einem einzigen Tortilla-Dreieck zufriedengeben muss, das immer kleiner wird - bis schließlich die Erlösung in Form der neuen Lebensmittellieferung an der Tür klingelt.

Doritos ist für seine kreativen Werbeideen bekannt. So erfrischend warb die Chipsmarke beispielweise im Sommer für extra scharfe Chips oder ließ sich kurzerhand für das Knabberzeug eine etwas andere Verpackung einfallen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.