"Ein starkes Aroma, das Hitze bringt." Die Verlockungen einer Packung Tortillachips, erzählt in 15 Sekunden mit einem unerwarteten Dreh, einer sympathischen Geschichte und mit einem aufmerksamkeitsstarken Aufhänger: Das haben die Kreativen und der Regisseur Martin Kalina (Produktion: Pulse Films) perfekt umgesetzt. Die verantwortlichen CDs bei Goodby, Silverstein sind Laura Petruccelli und Rohan Cooke.

In den USA wird der Spot vor allem im Fernsehen eingesetzt.

Doritos ist für seine kreativen Spots bekannt. Anlässlich des Super Bowl 2018 machte der Mutterkonzern PepsiCo mit einem Kombi-Spot für seine Marken Doritos Blaze und Mountain Dew Ice von sich reden. Auch hier wurde der Gegensatz Feuer und Eis inszeniert, als Testimonials hatte PepsiCo dafür Peter Dinklage und Morgan Freeman engagiert. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.