Werbespot:
Leo Burnett und das Drama um die leere Chipstüte
Die Chipsmarke Doritos und Leo Burnett Israel setzen auch in schwierigen Zeiten auf Humor und zeigen: Wenn die Tortilla-Tüte beinahe leer ist, muss man sich in Selbstbeherrschung üben.
Was tun, wenn man sich in Zeiten von Corona in Isolation befindet - und die nächste Lebensmittellieferung noch auf sich warten lässt? Im neuen Doritos-Spot dreht sich alles um den qualvollen Moment zwischen Selbstbeherrschung und Rationierung im Angesicht des letzten Doritos.
Der humorvolle Spot mit dem Titel "The Last Doritos" wurde unter der Leitung des israelischen Regisseurs Asaf Asulin, der auch gleichzeitig die Hauptrolle spielt, von Leo Burnett Israel konzipiert und umgesetzt. Darin gibt Asulin den entschlossenen Chipsfans, der sich tagelang mit einem einzigen Tortilla-Dreieck zufriedengeben muss, das immer kleiner wird - bis schließlich die Erlösung in Form der neuen Lebensmittellieferung an der Tür klingelt.
Doritos ist für seine kreativen Werbeideen bekannt. So erfrischend warb die Chipsmarke beispielweise im Sommer für extra scharfe Chips oder ließ sich kurzerhand für das Knabberzeug eine etwas andere Verpackung einfallen.