WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holy AG:
Leo Burnett wirbt für Outletcity Metzingen

Mit einer Kampagne will Leo Burnett die Outletcity Metzingen kommunikativ dabei unterstützen, Outlet und digitale Angebote im Sinn einer Omnichannel-Strategie besser zu verknüpfen. 

Text: Maximilian Flaig

14. Oktober 2019

So sieht eines der Motive der Kampagne aus.
So sieht eines der Motive der Kampagne aus.

Foto: Leo Burnett

Wenn der Store der Modemarke Boss in der Outletcity Metzingen seine Neueröffnung feiert, ist auch Leo Burnett mit von der Partie: Im Auftrag der Holy AG, Betreiber des Outlets südlich von Stuttgart, bewerben die Frankfurter Kreativen das sogenannte "City of Fashion"-Event mit einer Digital-Kampagne sowie mit Out-of-Home-, Print-, Hörfunk- und Social Media-Maßnahmen. 

Basis der Kampagne sei eine neue Omnichannel-Ausrichtung des gesamten Unternehmens sowie ein neuer Design Auftritt, teilt die Agentur mit. Das neue Logo sowie Design wurde von Metapulse Berlin entwickelt. Die Kampagne zum Event und zur Outlet-Neuausrichtung ist Teil des von Leo Burnett kreierten neuen Marken- und Kommunikationsauftritts für die Outletcity Metzingen. Ab sofort will sich das Outlet als kommunikative Einheit aus stationärem Outlet und eigenem Online-Shop präsentieren. 

Für Leo Burnett Deutschland ist die Kampagne die erste sichtbare Arbeit im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Holy AG. Den Etat sicherte sich die Agentur eigenen Angaben zufolge im Pitch gegen zwei Mitbewerber.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.