WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

UM:
Levi's holt neue Mediaagentur an Bord

Schlappe für OMD in den USA: Das Omnicom-Network muss den US-Mediaetat der Jeansmarke Levi's an den Konkurrenten UM (Interpublic-Gruppe) abgeben.

Text: Daniela Zimmer

4. September 2019

Foto: Levi's

Die Jeansmarke Levi Strauss arbeitet in Sachen Media-Planung in den USA künftig mit der Interpublic-Tochter UM zusammen. Die Agentur soll die gesamte Mediaplanung und den gesamten Mediaeinkauf in den USA, Kanada und Lateinamerika übernehmen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, hat Advertising Age von drei Insidern erfahren. Die Omnicom-Tochter OMD, die seit 2008 mit Levi's in diesem Bereich zusammenarbeitete, muss den Etat nun abgeben.

Nach Schätzungen von Kantar Media investierte die Jeans-Brand 2019 rund 79,9 Millionen Dollar in Werbeschaltungen. 2019 allerdings setzte das Unternehmen den Rotstift an. Die Spendings im ersten Quartal fielen von 35,3 Millionen Dollar im Vorjahr auf jetzt 17,4 Millionen Dollar.

Für die Kreation im US-Markt zeichnet seit dem Jahr 2014 FCB verantwortlich. Dabei nimmt Levi's in zunehmendem Maße eine politische Haltung ein. Vor einem Jahr launchte Levi's einen 30-sekündigen TV-Spot, der die Zuschauer zur Teilnahme am "National Voter Registration Day" ermuntern sollte.  Zudem plädierte CEO Charles Bergh in einem Interview mit dem Magazin Fortune für die Abschaffung des Rechts auf Schusswaffenbesitz. 


Mehr zum Thema:

Etat International Mediaagentur Archiv

Autor: Daniela Zimmer

ist Autorin von W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.