WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discounter:
Lidl baut eine neue vegane Eigenmarke auf

Der Discounter bringt nach den fleischlosen "Next Level"-Burgerpatties jetzt weitere Produkte unter genau dieser Dachmarke heraus. Als nächstes kommt veganes Hackfleisch in die Filialen.

Text: Manuela Pauker

30. August 2019

Nach den Burger-Patties kommt jetzt das "Next Level Hack"
Nach den Burger-Patties kommt jetzt das "Next Level Hack"

Foto: Lidl

Mit seinem veganen Burger-Patties der Marke "Next Level" hat Lidl – wie auch andere Discounter und Supermärkte mit ihren Angeboten – bei seinen Kunden voll ins Schwarze getroffen. Nun baut Lidl unter der neuen Eigenmarke "Next Level Meat" sein Sortiment an Fleischalternativen weiter aus: Ab 2. September ergänzt das Unternehmen das bisherige Angebot um "Next Level Hack". Als Aktionsware, die nicht dauerhaft im Angebot sein wird, gibt es außerdem zwei fertig zubereitete vegane Burger für die Mikrowelle.

Das vegane Hack, basierend auf Gemüse, Erbsen-, Weizen- sowie Sojaeiweiß, kann für Gerichte wie  Spaghetti Bolognese, Lasagne oder Hackfüllungen verwendet werden. Preislich liegt es bei 2,99 für die 275-Gramm-Packung. Die fertigen Burger kosten jeweils 1,99 Euro.

Weitere Produkte sind in Arbeit

"Anfang August haben wir die ersten veganen Burgerpatties unter unserer Eigenmarke 'Next Level Meat' dauerhaft in allen Lidl-Filialen eingeführt und sehr viel positives Feedback erhalten", so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Da sei es "der logische nächste Schritt" gewesen, weitere vegane Produkte anzubieten. An weiteren Aktionen werde bereits gearbeitet.

Der Discounter hat sich außerdem die Kritik an der Plastik-Verpackung der Burger-Patties zu Herzen genommen und Veränderungen vorgenommen: Künftig liegen die veganenen Frikadellen nicht mehr in einem Kunststoffzweierpack, sondern in einer Pappschale, die mit einer dünnen abziehbaren Folie beschichtet und mit einer zweiten dünnen Folienschicht verschlossen ist. Alle Materialien können voneinander getrennt werden und sind recyclingfähig.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.