WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Handel:
Lidl kommt mit Kundentreueprogramm nach Deutschland

Lidl testet erstmals in Berlin und Brandenburg sein Smartphone-basiertes Bonusprogramm Lidl Plus.

Text: Katrin Otto

2. Mai 2019

Lidl startet Kundenprogramm jetzt auch in Deutschland
Lidl startet Kundenprogramm jetzt auch in Deutschland

Foto: Lidl

Wie die Lebensmittelzeitung berichtet bringt der Discounter Lidl nun sein digitales Loyalty-Programm Lidl Plus nach Deutschland. Über das   Smartphone soll der Kunde Rabatte und individualisierte Angebote abrufen können. Dafür erzeugt die Lidl-App einen Barcode mit dem der Kunde an der Kasse Punkte sammeln und Geld sparen kann. Die dafür nötigen Scanner sollen bereits an allen deutschen Lidl-Kassen installiert sein.

Lidl-App sammelt Kundendaten

Davon profitiert in erster Linie der Discounter. Lidl gewinnt so wichtige Daten zum Kaufverhalten - stationär und online. Die Lidl-App kommt bereits in Österreich, Polen, Spanien und Dänemark zum Einsatz. Dort bekommen die App-Nutzer Lidl Plus-Aktionen und sogenannte Super-Gutscheine. Die Gutscheine sind personalisierte Rabattbons, die auf der Auswertung der einzelnen Kundendaten basieren. Mit der Registrierung stimmt der Kunde auch ortsbezogener Werbung zu, die der Discounter über die Geolokalisierung des Smartphones vornimmt.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.