WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BBDO & Co.:
Lidl setzt künftig auf einen Agenturpool

Der Discounter Lidl verabschiedet sich vom Leadagentur-Modell und setzt stattdessen auf ein Agenturpool bestehend aus mehreren Dienstleistern.

Text: Markus Weber

3. April 2018

Die aktuelle Lidl-Kampagne wurde von der Agentur Glück (Berlin) entwickelt.
Die aktuelle Lidl-Kampagne wurde von der Agentur Glück (Berlin) entwickelt.

Foto: Lidl

Im August 2016 hatte BBDO nach dem Pitch bei Lidl dessen langjährige Leadagentur Freunde des Hauses abgelöst. Doch das Glück währte für die Agentur nur relativ kurz.

Nach W&V-Informationen hat sich der Discounter jetzt vom Leadagentur-Modell verabschiedet. Stattdessen will man in Neckarsulm in Zukunft mit einem Agenturpool bestehend aus mehreren Dienstleistern zusammenarbeiten.

Die Veränderungen stehen im Zusammenhang mit dem jüngsten Wechsel an der Lidl-Marketingspitze. Im vergangenen Dezember hatte Chief Marketing Officer Arnd Pickhardt zusammen mit Christopher Schütz den Discounter verlassen. Die beiden hatten vor anderthalb Jahren BBDO als Leadagentur an Bord geholt. Pickhardts Nachfolge hat Juergen Achenbach übernommen, der von der Lidl-Stiftung kam und nunmehr als Vice President Marketing für Lidl Deutschland fungiert.

Immerhin hat sich BBDO aber wohl einen Platz im künftigen Agenturpool gesichert. Diesem dürften künftig auch Agenturen wie Glück, Überground, Le Geek und DDB angehören, die allesamt in jüngerer Zeit für den Discounter tätig waren.

BBDO lehnte auf Anfrage jeglichen Kommentar zum Thema ab. Auch von Lidl selbst gibt es bislang noch keine Stellungnahme.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.