Challenge auf Social Media 

Auf den Social Media-Kanälen steht die "Acht-Wochen-Challenge" des Alltagshelden "Tom" im Fokus. In acht Kurzfilmen können die Zuschauer den Protagonisten begleiten und mitfühlen, wie er seine Neujahrsvorsätze auf humorvolle Art und Weise durchhält. Auf dem Weg zu einem bewussteren Lebensstil, ausgewogener Ernährung und mehr Sport durchlebt er dabei jede Woche eine andere Phase geprägt durch Leidens- und Erfolgsmomente.

Zentrales Element der aktuellen Kampagne ist das markante Key-Visual "Zieh's-durch-Wochen!", das je nach thematischem Kontext mit dem Slogan "Fit durchs Jahr mit Lidl Vital", "Bewusst durchs Jahr mit Lidl Vital" oder "Spar dich durchs Jahr mit Lidl" verknüpft wird und damit die zentralen Neujahrvorsätze aufnimmt. Am Point-of-Sale erleichtert Lidl den Kunden die Produktauswahl zusätzlich durch Aktionsfahnen, spezielle Preisschilder und Kennzeichnungen auf den Produktverpackungen.

Lidl hat übrigens im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Milliarden Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Milliarden Euro in Deutschland.


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.