WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beteiligung:
Liganova steigt bei der Fankfurter HDS ein

Liganova stärkt sich im digitalen Bereich. Die Spezialisten für Handelsmarketing beteiligen sich an der Digitalagentur Herren der Schöpfung (HDS), mit der sie bereits gemeinsame Projekte realisiert haben.

Text: Peter Hammer

16. Juli 2020

Gemeinsame Sache: Alexander Ludwig (CCO HDS), Marc Schumacher ( Geschäftsführer Liganova Group), Daniel Kaiser (CCO HDS) und HDS-CEO Markus Schuhmacher, v.l.
Gemeinsame Sache: Alexander Ludwig (CCO HDS), Marc Schumacher ( Geschäftsführer Liganova Group), Daniel Kaiser (CCO HDS) und HDS-CEO Markus Schuhmacher, v.l.

Foto: Liganova

Die auf Handelsmarketing spezialisierte Agentur Liganova steigt bei der Frankfurter Digitalagentur Herren der Schöpfung (HDS) ein. Damit erweitern die Stuttgarter ihr bisheriges Protfolio um die Bereiche Digital-Experiences, Digital-Content und -Production sowie Data und Analytics.

Die beiden Agenturen kennen sich und arbeiten bereits seit 2015 bei einzelnen Projekten zusammen, darunter für Porsche und Swarowski. Herren der Schöpfung soll nun als "Powerhouse" für neue Technologien und digitale Lösungen vom Standort Frankfurt aus fungieren.

Neben der Inszenierung von Marken und Produkten an den rein digitalen Touchpoints beschäftigt sich Lignova eigenen Angaben zufolge verstärkt mit neuen Technologien: virtuelle Welten, immersiven Content und Anwendungen für spürbare Erlebnisse, nicht nur am Point of Sale.

Zur Liganova Group gehören neben Liga 2037 die Liga Digital für Software und Datenanalysetools in den Bereichen Brand und Retail sowie Liga Production. Die Brand Retail-Agentur Liganova wurde 1995 in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 400 Mitarbeiter.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.