
Beteiligung:
Liganova steigt bei der Fankfurter HDS ein
Liganova stärkt sich im digitalen Bereich. Die Spezialisten für Handelsmarketing beteiligen sich an der Digitalagentur Herren der Schöpfung (HDS), mit der sie bereits gemeinsame Projekte realisiert haben.

Foto: Liganova
Die auf Handelsmarketing spezialisierte Agentur Liganova steigt bei der Frankfurter Digitalagentur Herren der Schöpfung (HDS) ein. Damit erweitern die Stuttgarter ihr bisheriges Protfolio um die Bereiche Digital-Experiences, Digital-Content und -Production sowie Data und Analytics.
Die beiden Agenturen kennen sich und arbeiten bereits seit 2015 bei einzelnen Projekten zusammen, darunter für Porsche und Swarowski. Herren der Schöpfung soll nun als "Powerhouse" für neue Technologien und digitale Lösungen vom Standort Frankfurt aus fungieren.
Neben der Inszenierung von Marken und Produkten an den rein digitalen Touchpoints beschäftigt sich Lignova eigenen Angaben zufolge verstärkt mit neuen Technologien: virtuelle Welten, immersiven Content und Anwendungen für spürbare Erlebnisse, nicht nur am Point of Sale.
Zur Liganova Group gehören neben Liga 2037 die Liga Digital für Software und Datenanalysetools in den Bereichen Brand und Retail sowie Liga Production. Die Brand Retail-Agentur Liganova wurde 1995 in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 400 Mitarbeiter.