WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gefeierte Kampagne:
#LikeABosch: Jung von Matt zeigt die Fabrik der Zukunft

Jung von Matt und Bosch setzen ihre gefeierte Kampagne #LikeABosch fort und zeigen im neuen Clip, wie die Fabrik der Zukunft dank IoT aussehen könnte. Wieder mit dabei: Spießer-Testimonial Shawn.

Text: Marina Rößer

9. Juni 2020

Fabriken werden wieder hochgefahren, Mensch und Maschine nehmen wieder ihre Arbeit auf. Dennoch wird wenig sein, wie es einmal war. "The New Normal" bringt Herausforderungen mit sich – aber auch Chancen. Um den Bereich Connected Industry von Bosch angemessen zu präsentieren hat sich der Elektrokonzern wieder Hilfe von Jung von Matt/Next Alster geholt. Und führt die #LikeABosch-Kampagne in die dritte Runde.

Die Fabrik der Zukunft

Diesmal zeigt Testimonial Shawn, wie die Fabrik der Zukunft aussehen könnte: Kollaborative Roboter, autonome Transportsysteme und smarte Sensoren werden von Shawn besungen, mit einem Kopfnicken begleitet er den eingängigen Beat des Songs, der wieder von White Horse Music stammt und eine Adaption des Songs "Like A Boss" der Blödeltruppe Lonely Island.

Das Musikvideo entstand unter dem B2B-Kampagnendach "Manufacture like a Bosch". Gedreht wurde vor dem Corona-Shutdown in der vollautomatisierten Fabrik von Bosch Rexroth in Nürnberg. Beteiligt waren die Filmproduktionen Czar unter der Regie von Ben Callner und Jung von Matt/Play.

Die Kampagne startet am 09. Juni 2020. Zusätzlich zum Hauptfilm gehen begleitende Produktfilme, Social Media Content, sowie eine Landingpage live .

Verantwortlich bei Bosch waren vor allem Boris Dolkhani, Vice President Brand Management and Marketing Communication, sowie Tim Dworak und Fabian Schmidt, beide Corporate Marketing Communications & Campaign Manager. Auf Seiten von Jung von Matt/Next Alster zeichnen unetr anderen Andreas Ernst, Managing Partner und David Leinweber, Group Creative Director verantwortlich.

Das sind die beiden #LikeABosch-Vorgänger-Clips:


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.