WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gefeierte Kampagne:
#LikeABosch: Jung von Matt zeigt die Fabrik der Zukunft

Jung von Matt und Bosch setzen ihre gefeierte Kampagne #LikeABosch fort und zeigen im neuen Clip, wie die Fabrik der Zukunft dank IoT aussehen könnte. Wieder mit dabei: Spießer-Testimonial Shawn.

Text: Marina Rößer

9. Juni 2020

Fabriken werden wieder hochgefahren, Mensch und Maschine nehmen wieder ihre Arbeit auf. Dennoch wird wenig sein, wie es einmal war. "The New Normal" bringt Herausforderungen mit sich – aber auch Chancen. Um den Bereich Connected Industry von Bosch angemessen zu präsentieren hat sich der Elektrokonzern wieder Hilfe von Jung von Matt/Next Alster geholt. Und führt die #LikeABosch-Kampagne in die dritte Runde.

Die Fabrik der Zukunft

Diesmal zeigt Testimonial Shawn, wie die Fabrik der Zukunft aussehen könnte: Kollaborative Roboter, autonome Transportsysteme und smarte Sensoren werden von Shawn besungen, mit einem Kopfnicken begleitet er den eingängigen Beat des Songs, der wieder von White Horse Music stammt und eine Adaption des Songs "Like A Boss" der Blödeltruppe Lonely Island.

Das Musikvideo entstand unter dem B2B-Kampagnendach "Manufacture like a Bosch". Gedreht wurde vor dem Corona-Shutdown in der vollautomatisierten Fabrik von Bosch Rexroth in Nürnberg. Beteiligt waren die Filmproduktionen Czar unter der Regie von Ben Callner und Jung von Matt/Play.

Die Kampagne startet am 09. Juni 2020. Zusätzlich zum Hauptfilm gehen begleitende Produktfilme, Social Media Content, sowie eine Landingpage live .

Verantwortlich bei Bosch waren vor allem Boris Dolkhani, Vice President Brand Management and Marketing Communication, sowie Tim Dworak und Fabian Schmidt, beide Corporate Marketing Communications & Campaign Manager. Auf Seiten von Jung von Matt/Next Alster zeichnen unetr anderen Andreas Ernst, Managing Partner und David Leinweber, Group Creative Director verantwortlich.

Das sind die beiden #LikeABosch-Vorgänger-Clips:


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.