WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
LikeMeat macht den Schritt ins TV

Die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat will noch bekannter werden - und schaltet dafür jetzt erstmals einen Spot im Fernsehen. Der Zehn-Sekünder ist unter anderem bei ProSieben und Vox zu sehen.

Text: Manuela Pauker

15. Februar 2021

Jetzt auch im TV: Die Produkte von LikeMeat.
Jetzt auch im TV: Die Produkte von LikeMeat.

Foto: LikeMeat

Die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat verlängert ihre aktuelle Digital-Kampagne in einen klassischen Medienkanal: Der TV-Spot "So good it’s good" ist von 15. bis 28. Februar im Fernsehen zu sehen – bei ProSieben, Vox, Kabel 1 und Sixx.

Der Zehn-Sekünder soll die Bekanntheit der Marke weiter ausbauen und die rein pflanzlichen Fleischalternativen der Marke noch bekannter machen. "Unser erster Auftritt im deutschen Fernsehen ist ein Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte und wir freuen uns riesig darüber", so Anja Grunefeld, General Managerin der LikeMeat GmbH.

LikeMeat hatte bereits vor kurzem mit einem Spot für Aufmerksamkeit gesorgt, der den veganen Aktionsmonat Veganuary unterstützen sollte: Darin verspeist Rammstein-Frontmann Till Lindemann im Stil des Künstlers Andy Warhol einen fleischlosen Burger von LikeMeat.

Der Film generierte jede Menge Publikum und ging viral: Alleine auf YouTube erzielte das Performance-Video bislang mehr als 1,2 Millionen Views. Der Spot wurde von der Berliner PR-Agentur Press Factory erdacht, die auch für die begleitende PR-Kampagne verantwortlich zeichnet.

Aktuell ist LikeMeat in mehr als 15.000 Supermärkten in zehn europäischen Ländern vertreten. Deutschland ist dabei der wichtigste Markt für die die Produkte.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.