Pop-Star-Aufgebot:
MAC bringt Saweetie und Cher zusammen
Die beiden Musik-Ikonen Saweetie und Cher standen gemeinsam für eine Kampagne von MAC Cosmetics vor der Kamera. Das Motto lautet: "Challenge Accepted". Und dazu haben beide Künstlerinnen einiges zu sagen.
Die Rapperin Saweetie ist seit September Markenbotschafterin der Kosmetikmarke MAC. Unter dem Motto "Challenge Accepted" startet jetzt eine aktuelle Kampagne, die über Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok und YouTube verbreitet wird. Und für die hat sich die Musik-Ikone eine weitere Ikone des Popgeschäfts an die Seite geholt. Zusammen fordern sie MAC-Fans dazu auf, ihr Make-up zu hinterfragen und sich selbst ins rechte Licht zu rücken.
"'Challenge Accepted'" bedeutet, am Status Quo izu rütteln, und das versuche ich jeden Tag mit meinem Geschäft, meiner Musik und der Botschaft, die ich in die Welt sende", zitiert WWD Saweetie. So werde ihr immer wieder die Frage gestellt, warum sie Rapperin sei, obwohl sie einen College-Abschluss habe. "Aber ich wehre mich dagegen. Ich werde das tun, wofür ich mich begeistern kann", so die Musikerin.
Begeistert hat sie eigenen Aussagen zufolge auch die Zusammenarbeit mit Cher. "Cher ist so magisch", sagt sie. Auch der weltweite Kreativdirektor von MAC, Drew Elliott, schwärmt von dem Dreh beider Musiker. Die beiden Künstler seien schon jeder für sich allein Kraftpakete. "Aber zusammen sind sie unaufhaltsam".
Ein erster Vorgeschmack bei Instagram: