WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pop-Star-Aufgebot:
MAC bringt Saweetie und Cher zusammen

Die beiden Musik-Ikonen Saweetie und Cher standen gemeinsam für eine Kampagne von MAC Cosmetics vor der Kamera. Das Motto lautet: "Challenge Accepted". Und dazu haben beide Künstlerinnen einiges zu sagen.

Text: W&V Redaktion

4. Januar 2022

Zwei Musik-Ikonen in einer Kampagne - MAC Cosmetics machte es möglich
Zwei Musik-Ikonen in einer Kampagne - MAC Cosmetics machte es möglich

Foto: MAC Cosmetics

Die Rapperin Saweetie ist seit September Markenbotschafterin der Kosmetikmarke MAC. Unter dem Motto "Challenge Accepted" startet jetzt eine aktuelle Kampagne, die über Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok und YouTube verbreitet wird. Und für die hat sich die Musik-Ikone eine weitere Ikone des Popgeschäfts an die Seite geholt. Zusammen fordern sie MAC-Fans dazu auf, ihr Make-up zu hinterfragen und sich selbst ins rechte Licht zu rücken.

"'Challenge Accepted'" bedeutet, am Status Quo izu rütteln, und das versuche ich jeden Tag mit meinem Geschäft, meiner Musik und der Botschaft, die ich in die Welt sende", zitiert WWD Saweetie. So werde ihr immer wieder die Frage gestellt, warum sie Rapperin sei, obwohl sie einen College-Abschluss habe. "Aber ich wehre mich dagegen. Ich werde das tun, wofür ich mich begeistern kann", so die Musikerin.

Begeistert hat sie eigenen Aussagen zufolge auch die Zusammenarbeit mit Cher. "Cher ist so magisch", sagt sie. Auch der weltweite Kreativdirektor von MAC, Drew Elliott, schwärmt von dem Dreh beider Musiker. Die beiden Künstler seien schon jeder für sich allein Kraftpakete. "Aber zusammen sind sie unaufhaltsam". 

Ein erster Vorgeschmack bei Instagram:


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.