WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ING-Kampagne:
Mach's wie Dirk Nowitzki und bleib zuhause

Nicht nur Normalsterbliche verbringen in diesen Tagen mehr Zeit auf dem Wohnzimmersofa als üblich. Auch Superhelden wie Dirk Nowitzki sind betroffen, wie ein TV-Spot der ING beweist.   

Text: Stefan Schasche

16. April 2020

Dirk Nowitzki bleibt zuhause und macht Homebanking bei der ING.
Dirk Nowitzki bleibt zuhause und macht Homebanking bei der ING.

Foto: ING

Gerade mal eine Woche Zeit hatte die Agentur Huth+Wenzel von der Idee zum TV-Spot für die Frankfurter Direktbank ING. "Dank unserer agilen Zusammenarbeit mit der ING hat das alles super geklappt – auch vom Homeoffice aus", verrät der Geschäftsführer der Agentur Andreas Liehr. In dem 20-sekünder räkelt sich der einstige Star der Dallas Mavericks gelangweilt auf seinem Wohnzimmersofa, schnappt sich zunächst einen Basketball aus dem Regal, um danach das Sofa mit einem Staubsauger von Krümeln zu befreien. Und Homebanking, so die Stimme aus dem Off, sei bei der ING ja auch bequem von zuhause aus möglich: "Mach's wie Dirk: Bleib zuhause und bleib gesund. Banking kannst Du auch vom Sofa aus machen." 

17 Jahre Dirk und ING

Dirk Nowitzki ist bereits seit 2003 mit der ING verbandelt, und zwar nicht nur für Werbespots, sondern auch im Rahmen gesellschaftlicher und sozialer Engagements. So unterstützt die Bank beispielsweise die soziale Sportinitiative BasKIDball, deren Schirmherr der ex-NBA-Star ist. Bei den Mavericks spielte Nowitzki stolze 21 Jahre, bis er im Vorjahr seine aktive Karriere beendete. Mit insgesamt 31560 Punkten liegt der gebürtige Würzburger auf Platz sechs der erfolgreichsten Schützen der NBA-Geschichte. Es ist damit auch der bei weitem erfolgreichste Europäer, den die Liga bislang gesehen hat.          

Der Spot:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.