WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Radio.de-Chef wirkt für die Mutter:
Madsack macht Bernhard Bahners zum Digitalchef

Der neue Madsack-CDO heißt Bernhard Bahners - er wird Radio.de aber treu bleiben und auch in der RND-Spitze mitmischen.

Text: Petra Schwegler

16. Mai 2019

Im Netz zuhause, jetzt auch noch CDO von Madsack: Bernhard Bahners.
Im Netz zuhause, jetzt auch noch CDO von Madsack: Bernhard Bahners.

Foto: Madsack

Bernhard Bahners ist neuer Chief Digital Officer der Madsack Mediengruppe. Der 42-Jährige soll in Hannover unter anderem die digitale Vermarktung der Medienmarken ausbauen und "das Angebot an innovativen Bezahlangeboten für digitale journalistische Inhalte weiterentwickeln", wie es in der Mitteilung vom Donnerstag heißt.

Bahners wirkt bisher als Geschäftsführer der Radio.de GmbH in Hamburg, die zu Madsack gehört. Dort verantwortet er den Aufbau der internationalen Plattform Radio.net. Der Radio-Aggregator erreicht weltweit 6,7 Millionen Nutzer im Monat und verzeichnet mehr als 36 Millionen Visits. Bernhard Bahners gehörte 2006 zum Gründungsteam und wird die Geschäftsführung weiterhin innehaben.

Daneben bildet Bahners bei Madsack künftig gleichberechtigt mit Hannah Suppa, 35, Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen, und Marco Fenske, 35, RND-Chefredakteur, die Geschäftsführung der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH. Die beiden waren erst vor wenigen Wochen in die Spitze aufgestiegen, nachdem der bisherige Geschäftsführer und Entwicklungs-Chefredakteur Wolfgang Büchner das Haus verlassen hatte. Bahners wird bei RND für den Bereich Business verantwortlich sein.

Madsack-Chef Thomas Düffert über Bahners: "Mit seiner Expertise werden wir die Transformation unserer nationalen und regionalen Medienmarken weiter gezielt vorantreiben."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Print Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.