
Content Marketing:
Mairdumont Netletix baut mit Kompass am Outdoor-Netzwerk
Mairdumont Netletix baut sein Content-Network-Portfolio aus. Der Special-Interest-Vermarkter bündelt Outdoor-affine Websites unter der Marke Kompass und bietet damit ein themenspezifisches Buchungsumfeld.

Foto: Kompass
Der Special-Interest-Vermarkter Mairdumont Netletix bündelt Outdoor-affine Websites unter der Marke Kompass und bietet Werbekunden damit ein qualitativ hochwertiges themenspezifisches Buchungsumfeld rund um eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland.
Die Kompass-Karten GmbH, Anbieter von Online-Karten und -Touren sowie eines umfassenden Online-Magazins und -Ratgebers für Outdoor-Aktivitäten, produziert seit über 66 Jahren Kartografie für Outdoor-Begeisterte und verfügt über ein beträchtliches Netzwerk an Autoren und hoher technischer Qualität der Routingtools.
Mairdumont Netletix vermarktet die unter Kompass.de/at angebotenen Informationen und Services seit 13 Jahren. Mit der Bündelung der Kompass Online-Angebote mit weiteren Outdoor-affinen Websites aus den Kategorien Kartendienste, Routenplaner, Navigation für Outdoor-Aktivitäten, Outdoor-Ausrüstung sowie Outdoor- und Freizeit-Tipps und der Gründung des neuen Content Networks unter der bekannten Marke wird die Zusammenarbeit nun weiter intensiviert. Ziel ist es, langfristig Deutschlands größtes Outdoor-Netzwerk zu werden.
Das neue, integrierte Content-Angebot bietet die Möglichkeit, gezielter und gebündelt interessensspezifische Zielgruppen zu Themen wie Hiking, Trekking, Triathlon und weiteren Outdoor-Aktivitäten anzusprechen. Neben Display-Werbeformen vermarktet Mairdumont Netletix auch kundenspezifische Werbeintegrationen, sodass Kampagnen variabel umgesetzt und Werbeziele individuell erreicht werden können. Das neue Content Network erreicht monatlich rund 500.000 Unique User (interne Berechnung) und erzielt rund vier Millionen Page Impressions (IVW Februar 2019).
Mit mehr als 200 Publishern, mehr als 20 Millionen Unique Usern und mehr als 400 digitalen Angeboten zählt Mairdumont Netletix zu einem der führenden Betreiber von themenspezifischen Content Networks im deutschsprachigen Raum und ist zudem führender Special-Interest-Vermarkter für Outdoor- und Reise-Umfelder.
Das 66 Jahre alte Tiroler Unternehmen Kompass mit Sitz im Herzen von Innsbruck ist inzwischen mit über 80 Millionen verkauften Produkten weltweit der größte Produzent von Wander-, Fahrrad- und Skitourenkarten. Kompass-Kartographie gibt es inzwischen auch als App für iOS und Android sowie digital im Web.