WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Manchester-City-Stars drehen Agentenfilm für Nissan

Was passiert, wenn man drei Fußballern 90 Minuten Zeit gibt einen Werbefilm zu drehen? Nissan und Dark Horses haben es in Manchester mit Kevin de Bruyne, Kyle Walker und İlkay Gündoğan getestet.

Text: Marina Rößer

10. Januar 2020

Der deutsche Nationalspieler Gündoğan als "Dark Illy".
Der deutsche Nationalspieler Gündoğan als "Dark Illy".

Foto: Screenshot Youtube I A Little Bit Quick

Um den neuen Nissan Juke zu präsentieren hat Clubpartner Nissan die drei Manchester-City-Spieler Kevin De Bruyne, Kyle Walker und İlkay Gündoğan an Board geholt und ihnen die Aufgabe gegeben, in 90 Minuten einen eigenen Werbefilm zu drehen. Unterstützt wurden sie dabei von der auf Sport spezialisierten Kreativagentur Dark Horses.

Das Ergebnis ist ein zweieinhalb Minuten langer Spot, der den Weg des entstehenden Films verfolgt, von der Story und der Charaktererstellung bis hin zum Filmen der humorvollen Action- und Verfolgungsjagd-Szenen.

Der Film selbst trägt den Titel "A Little Bit Quick" und folgt dem Drama zweier Spezialagenten, die den Bösewicht Dark Illy verfolgen. Nationalspieler Gündoğan hat sich den Namen "Dark Illy – The Commander of the World“ in Anlehnung an seinen Spitznamen selbst gegeben. Walker und De Bruyne spielen die Agenten, die ihn jagen.

Das Team und die Fußballer scheinen jede Menge Spaß bei der Produktion zu haben. Steve Howell, kreativer Partner bei Dark Horses, sagt: "Kevin, Kyle und Illy waren fantastisch in der Zusammenarbeit und haben sich mit klassischer City-Energie und Intensität in das Konzept und die Produktion gestürzt. Nicht schlecht von den Jungs, sich eines klassischen Fußballspruchs zu bedienen."

Etwa ab Sekunde 100 wird noch einmal der Teaser gezeigt, den Nissan bereits am 2. Januar 2020 veröffentlichte. Am 9. Januar startete die offizielle Kampagne, die den Film über die folgenden drei Wochen vorwiegend online über Social Media spielen wird.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


01.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.