WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Marcel Kammermayer steigt bei Plan.Net Campaign ein

Neuzugang Kammermayer wird Geschäftsführer in der Plan.Net-Gruppe. Er folgt auf Reinhard Schneider.

Text: Conrad Breyer

15. Oktober 2018

Marcel Kammermayer verantwortet er Strategie und Beratung der Plan.Net Campaign.
Marcel Kammermayer verantwortet er Strategie und Beratung der Plan.Net Campaign.

Foto: Plan.Net

Der Mann kennt sich aus. Mit Marcel Kammermayer holt ­Plan.net Campaign einen Digitalstrategen in die Geschäftsführung. Der 42-Jährige kommt von Hillert und Co. Neben Markus Maczey, CCO von Plan.net, und Oliver Bruckner, Geschäftsleiter Plan.net Campaign, verantwortet er Strategie und Beratung. Er ersetzt Reinhard Schneider, der zuletzt Beratungsgeschäftsführer in der Agentur war. Er ist aber seit über einem Jahr schon weg. Seitdem war die Position nicht besetzt.

Kammermayer­ hat Erfahrung mit digitaler Produktentwicklung und ist ein Fan agilen Arbeitens, das den Verbraucher in den Mittelpunkt stellt. Er meint das nicht als Floskel. "Unsere Kunden erwarten Flexibilität", sagt er. In klassischen Organisationsstrukturen lasse sich das gar nicht kosteneffizient durchführen. Plan.net aber sei für ein eigenes Agentur-Set-up groß und interdisziplinär genug.

Verlagserfahrung hat Kammermayer auch

Bei Hillert und Co. war der Neue für Crossmarket Communication, die Entwicklung internationaler digitaler Kommunikations- und Social-Media-Strategien sowie Ideation unter anderen für die Kunden BMW, OSRAM, MINI, Amazon und Continental zuständig. Eine weitere Station in Kammermayers Vita war der Süddeutsche Verlag. Dort war er Leiter digitale Medien/Produktion.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.