WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dialogmarketing:
Max Award: Jung von Matt ist Agentur des Jahres

Bei den diesjährigen Max Awards haben die Agenturen Jung von Matt und Serviceplan am besten abgeschnitten.

Text: Maximilian Flaig

24. September 2018

So sehen Sieger aus: Jung von Matt bei den Max Awards 2018
So sehen Sieger aus: Jung von Matt bei den Max Awards 2018

Foto: Max Awards

5 Goldmedaillen, 8 Silber- und 13 Bronzetrophäen: Das ist die Bilanz beim Max Award 2018. Bei knapp 20 Prozent mehr Einreichungen, blieb dabei die Anzahl der Preise im Vergleich zum Vorjahr konstant.

Agentur des Jahres ist Jung von Matt, die sich mit einer Gold-, einer Silber- und fünf Bronzemedaillen knapp vor Serviceplan und Kolle Rebbe an die Spitze setzte.

Als "Best in Show" wurde die Arbeit "Die Weltautomaten der Hypo Vereinsbank" von Serviceplan ausgezeichnet. Der Sonderpreis ging ebenfalls an Serviceplan für das Projekt "Penny Versöhnungswein" im Auftrag von Penny (Mailing bis 20.000) und an Schipper Company für die Kampagne "Jetzt wird’s lecker" im Auftrag von DM-Drogeriemarkt (Mailing über 20.000).

Zu allen Gewinnern geht's hier lang.

"Ein Max-Gewinner muss sowohl hinsichtlich der kreativen Idee als auch der performance-getriebenen Umsetzung herausragend sein und wenn dies nicht gleichermaßen der Fall ist, dann kommt eine Arbeit nicht in die nächste Runde", sagt Jurypräsident Michael Koch. Wie schon im vergangenen Jahr wurde die finale Platzierung der Shortlist-Arbeiten anhand eines Online-Votings ermittelt. 

Der Max Junior Award in Kooperation mit dem "Hamburger Wohlfühlmorgen" – einer Initiative unter anderem des Malteser Hilfsdienstes - ging an ein Nachwuchsteam von Defacto Be/One.


Mehr zum Thema:

Awards Dialogmarketing Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.