WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

US-Fastfood-Marke kooperiert mit Ferrero:
McDonald's: Der "Nutella-Burger" wird zum Netzliebling

Eine Neuheit von McDonald's Italien bewegt die Netzgemeinde. Die US-Fastfood-Kette kooperiert mit dem Süßwarenproduzenten Ferrero und vertreibt in Italien eine Art "Nutella-Burger".

Text: W&V Redaktion

14. November 2016

McDonald's und Ferrero kooperieren: So sieht der "Nutella-Burger" aus.
McDonald's und Ferrero kooperieren: So sieht der "Nutella-Burger" aus.

Foto: McDonald's Italien

Eine Neuheit von McDonald's Italien bewegt die Netzgemeinde. Die Niederlassung des US-Fastfood-Konzerns kooperiert mit dem Süßwarenproduzenten Ferrero - in dessen Heimatland. Die Italiener können nun einen "Sweety con Nutella" - ein Brötchen mit einem Nuss-Nougat-Aufstrich - verspeisen. McDonald's Italien postete auf Facebook ein Foto des "Nutella-Burgers". Es kamen über 70.000 Kommentare zusammen, über 90.000 Mal wurde der Beitrag geteilt.

McDonald's schreibt auf einer Website, der süße Snack sei nicht nur für das Frühstück gedacht. Der "Sweety con Nutella" passt laut dem Unternehmen auch zum Kaffee. Passenderweise hat McDonald's Italien jüngst eine Aktion vorgestellt: An jedem ersten Montag eines Monats gibt es Espresso & Co. kostenlos bei der Fastfood-Kette.

Die Chancen, dass ein weiteres Land die Idee aus Italien aufgreift, stehen gar nicht schlecht. McDonald's beobachtet genau, welche Kreationen zu Netzlieblingen avancieren. Und in Deutschland gibt es bereits einen Muffin mit Nutella-Füllung.

McDonald's ist auch durchaus zu Experimenten bereit: In Japan schafften es Pommes mit Schoko-Sauce ("McChoco Potato") für eine begrenzte Zeit ins Sortiment.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.