WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Farmer-Gameshow:
McDonald's startet mit der Bauernhof-Challenge

Der Fastfoodriese lässt drei Familien auf drei Bauernhöfen der McDonald's-Lieferkette in besonderen Herausforderungen gegeneinander antreten. Zu sehen gibt's das als Mini-Serie auf Youtube und TV Now.

Text: Markus Weber

22. Oktober 2020

Salaternte für McDonald's: Maurice Gajda (eingeklinkt) begleitet diese Familie auf einen schwäbischen Bauernhof.
Salaternte für McDonald's: Maurice Gajda (eingeklinkt) begleitet diese Familie auf einen schwäbischen Bauernhof.

Foto: McDonald's

Unter dem Motto "McDonald's Landleben" lässt der Burgerbrater drei Familien auf drei Bauernhöfen aus seiner Lieferkette in spannenden Challenges gegeneinander antreten. McDonald's will so zeigen, wo die Rohwaren für seine wichtigsten Produkte herkommen. Zu sehen gibt's das ab sofort als Infotainment-artige Miniserie auf Youtube und ab Mitte November auf dem RTL-Portal TV Now. Moderiert wird das Ganze von Gülcan Kamps, Johanna Klum und Maurice Gajda.

Neben einer Action-Challenge, bei der vor allem Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt sind, müssen die Kandidaten auch ihr Wissen rund um die Rohwaren unter Beweis stellen. In den ersten beiden Folgen erfahren die Zuschauer, wo die Kartoffeln für die Pommes, der Salat sowie das Rindfleisch für die Burger herkommen.

Am Ende von Folge zwei heißt es Abschied nehmen für eine Familie. Die beiden anderen Familien dürfen im großen Finale noch ihren guten Geschmack beweisen und in der McDonald's-eigenen Testküche selber Burger kreieren. Die Gewinner-Familie gewinnt im Anschluss einen "Landleben-Urlaub" im Tiny House.

McDonald's Landleben Challenge - Folge 1

Die Konzeption der Kampagne übernahm die Agentur Salt Works. Die Filme wurden von Grabow & Bartetzko aus München produziert.


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.