
Farmer-Gameshow:
McDonald's startet mit der Bauernhof-Challenge
Der Fastfoodriese lässt drei Familien auf drei Bauernhöfen der McDonald's-Lieferkette in besonderen Herausforderungen gegeneinander antreten. Zu sehen gibt's das als Mini-Serie auf Youtube und TV Now.

Foto: McDonald's
Unter dem Motto "McDonald's Landleben" lässt der Burgerbrater drei Familien auf drei Bauernhöfen aus seiner Lieferkette in spannenden Challenges gegeneinander antreten. McDonald's will so zeigen, wo die Rohwaren für seine wichtigsten Produkte herkommen. Zu sehen gibt's das ab sofort als Infotainment-artige Miniserie auf Youtube und ab Mitte November auf dem RTL-Portal TV Now. Moderiert wird das Ganze von Gülcan Kamps, Johanna Klum und Maurice Gajda.
Neben einer Action-Challenge, bei der vor allem Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt sind, müssen die Kandidaten auch ihr Wissen rund um die Rohwaren unter Beweis stellen. In den ersten beiden Folgen erfahren die Zuschauer, wo die Kartoffeln für die Pommes, der Salat sowie das Rindfleisch für die Burger herkommen.
Am Ende von Folge zwei heißt es Abschied nehmen für eine Familie. Die beiden anderen Familien dürfen im großen Finale noch ihren guten Geschmack beweisen und in der McDonald's-eigenen Testküche selber Burger kreieren. Die Gewinner-Familie gewinnt im Anschluss einen "Landleben-Urlaub" im Tiny House.
McDonald's Landleben Challenge - Folge 1
Die Konzeption der Kampagne übernahm die Agentur Salt Works. Die Filme wurden von Grabow & Bartetzko aus München produziert.