WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Corporate Design:
McKinsey mit neuer Firmen-Farbe

Der Unternehmensberater McKinsey hat seinem optischen Erscheinungsbild einen neuen Anstrich verpasst. Ein stärkerer Farbkontrast und ein dunkleres Blau versinnbildlichen nun "die Klarheit des Denkens".

Text: W&V Redaktion

1. März 2019

McKinsey hat sein visuelles Erscheinungsbild überarbeitet.
McKinsey hat sein visuelles Erscheinungsbild überarbeitet.

Foto: McKinsey

Der Unternehmensberater McKinsey hat sein Logo und sein Corporate Design verändert. Das Unternehmen präsentierte auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues visuelles Erscheinungsbild. Die wichtigste Veränderung: das McKinsey-Blau ist deutlich dunkler geworden. Auch Schriften, Farbpalette und Foto-Stil wurden überarbeitet.

Die neue Optik soll die Veränderung und die Weiterentwicklung des Unternehmens widerspiegeln, erklärt Seniorparter Peter Dahlströhm. "Wir haben daran gearbeitet, eine zusammenhängende, modernere Identität zu entwickeln, die diese Entwicklung widerspiegelt. Eine, die unser Erbe widerspiegelt, die Veränderung signalisiert, Qualität ausdrückt, uns herausfordert, nachhaltig und global relevant ist." Der Kontrast zwischen dem dunkleren Blau und dem weißem Untergrund  bilde  die "Klarheit des Denkens und die Fähigkeit ab, das wirklich Wesentliche zu definieren und zu liefern".  

An der neuen Markenidentität haben die Agenturen Wolff Olins und OPX mitgearbeitet. Außerdem waren beteiligt: Signal Noise (Datenvisualisierung), Duarte (Kundenkommunikation), Critical Mass (Digital Applications), Special Guest (Positionierung) und  Maslansky (Wording).

So hat sich die neue CI entwickelt:


Mehr zum Thema:

Design Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.