Individuelle Aktivierungskonzepte für jeden Club

Auch in der Spielzeit 2018/19 setzt Media-Markt auf eine umfassende Aktivierungsstrategie für alle Partnerschaften, regional wie national. Dabei werden für jeden Verein unter Einbindung der Märkte in der Region jeweils eigene Aktivierungskonzepte umgesetzt.

Dazu zählten in der Vergangenheit beispielsweise die Integration der Fußball-Clubs in die lokale Werbung, Autogrammstunden mit Spielern, Ticketverlosungen oder gemeinsame Events, die Media-Markt teilweise auch exklusiv für die Mitglieder seines Kundenbindungsprogramms, den Media-Markt Club, organisierte.

Alle Aktivitäten werden mit zahlreichen Werbemaßnahmen in Fußball-affinen Medienumfeldern begleitet. So tritt Media-Markt unter anderem als Presenter des Livetickers des Fußballmagazins 11 Freunde auf, sowie in der Kicker-, Onefootball- und Transfermarkt-App.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.