Stärkere Abgrenzung zu Media-Markt

Alexander Ewig ist seit knapp drei Jahren für die Marke Media-Markt verantwortlich. Unter seiner Führung etablierte der Elektrohändler die Customized Agency Zum roten Hirschen und richtete sich mit dem Markenkern "Vergnügen" neu aus. Auch Saturn hat mit Jung von Matt bereits eine neue Agentur verpflichtet. Im Herbst startet der neue Markenauftritt, der die Marke schärfer von Media-Markt abgrenzen soll. Als Marketingleiter für Saturn ist nach wie vor Torsten Eder zuständig.

Wie Ewig die Marke Saturn künftig positioniert und warum seine Doppelfunktion in Ingolstadt einer Revolution gleicht, das lesen Sie am Montag in der neuen Ausgabe der W&V. Abonnenten können den Artikel bereits am Sonntag im E-Paper lesen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.