Punktuell wird die Angebotskommunikations von einzelnen Aktionen flankiert, die verstärkt auf den Markenkern "Vergnügen" einzahlen und weniger Produkte verkaufen sollen.

Die Mitarbeiter singen das Soundlogo

Auch das neue Soundlogo, das sich der Elektronikhändler zugelegt hat, kommt dann das erste Mal zum Einsatz. Im Gegensatz zu den akustischen Signets anderer Hersteller taucht es in den Spots nicht immer am Ende auf, sondern ist Bestandteil der Geschichte. Aus diesem Grund ist es manchmal die Hupe des Lieferwagens, manchmal ein Angestellter oder die Startmelodie eine Netbooks, die die Melodie zum Besten geben.

Entwickelt und komponiert wurde das neue Markenmerkmal von der Berliner Soundschmiede YouGuys Music.

Thomas Hesse: "Wir haben uns bei der Entwicklung die Fragen gestellt: Wie klingt Vergnügen? Wie lässt sich dieses akustisch so für MediaMarkt übersetzen, sodass es auch wirklich zu unserer Marke bzw. zu unseren Markenwerten passt und uns einzigartig macht? Zudem war uns wichtig, dass es schnell einprägsam ist und unverwechselbar wird. Und es sollte auch das Potenzial für einen internationalen und langfristigen Einsatz haben."


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.