WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Mediacom beruft Christian Wilkens zum CCO

Christian Wilkens, bisher Chief Digital Officer bei Mediacom, wird zum Chief Client Officer berufen. Die Position wurde geschaffen, um das Neukundengeschäft bei Deutschlands größter Mediaagentur auszubauen.

Text: Marina Rößer

28. Oktober 2021

Christian Wilkens ist schon seit 2016 für Mediacom tätig.
Christian Wilkens ist schon seit 2016 für Mediacom tätig.

Foto: Mediacom

Mediacom hat Christian Wilkens zum Chief Client Officer (CCO) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er neben der Leitung des Hamburger Standorts auch das Neukundengeschäft. Zu den weiteren Aufgaben des 41-Jährigen zählen unter anderem die Weiterentwicklung des gesamten Digitalbereichs und die Geschäftsführung von Twentyfive, dem Joint-Venture mit Pilot. Wilkens berichtet direkt an Agentur-CEO Claus Bröckers.

Wilkens ist seit fünf Jahren bei Mediacom

"Mit Christian Wilkens verstärken wir unser Client Management um eine ausgewiesene Mediacom-Führungskraft, die unsere Agentur-DNA bereits seit über fünf Jahren in sich trägt", sagt Bröckers. "Seine Erfahrung und Expertise bedeutet für den weiteren Ausbau unseres Neukundengeschäfts einen großen Gewinn und wird unmittelbar dazu beitragen, den Wachstumskurs von Mediacom in Deutschland konsequent fortzusetzen."

Ende September gelang es der zur GroupM gehörenden Agentur, sich den weltweiten Mediaetat von Bayer zu sichern.

"In dynamischen Zeiten wie diesen, in denen nicht nur Corona die Mediaschaffenden immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist es wichtiger denn je, das 'Bigger Picture' im Auge zu behalten, um neue Kunden zu überzeugen und gemeinsam nachhaltige Geschäftserfolge zu realisieren", sagt Wilkens, der davor als Chief Digital Officer fungierte. In dieser Position verantwortete er die Entwicklung neuer Digital-Lösungen in den Bereichen Programmatic, MarTech, E-Commerce, Performance und Social. Seit 2017 leitet der studierte Betriebswirt als Managing Director zudem die Geschicke von Twentyfive, der Exklusiv-Agentur für Procter & Gamble.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.