WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Multichannel-Shopping:
Mediaplus sichert sich DACH-Etat von HSE24

Im November startet die Zusammenarbeit von Mediaplus und HSE24 mit einer Weihnachtskampagne. Ziel ist es, neue Kunden zu gewinnen.

Text: Katrin Ried

23. Oktober 2018

Kampagnenstart: Mit Mediamaßnahmen sollen langfristig Neukunden gewonnen und die Markenbekanntheit gesteigert werden.
Kampagnenstart: Mit Mediamaßnahmen sollen langfristig Neukunden gewonnen und die Markenbekanntheit gesteigert werden.

Foto: Serviceplan/HSE24

Der Omnichannel-Retailer HSE24 möchte bekannter werden und setzt dabei auf die Unterstützung von Mediaplus. Die Münchner Agentur überzeugte das Unternehmen "mit einer integrierten Aufstellung und viel Erfahrung im Media-, Digital- und E-Commerce-Bereich". Das brachte ihnen den Medienetat für die DACH-Region ein – einen Betrag im hohen einstelligen Millionenbereich.

Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet eine kanalübergreifende Weihnachtskampagne, die in der DACH-Region im November zu sehen sein wird (auch im TV). Die Agentur wird für das Homeshopping-Unternehmen zudem neue Kommunikationskanäle testen und skalieren.

Bei Mediaplus freut sich Geschäftsführer Oliver Hey über den neuen Etat: "Homeshopping ist ein faszinierender eigener Handelsbereich, der wächst und noch viel Potenzial hat – auch im digitalen Bereich. Daher ist es großartig, dass wir HSE24 als eine der führenden Marken in diesem Bereich mit unseren Lösungen überzeugen konnten. Die Möglichkeiten, die HSE24 gleichzeitig als Händler, E-Shop und TV-Plattform bietet, machen Strategie und Planung besonders spannend und abwechslungsreich."

Peter Breiling, Leiter Marketing HSE24, hebt die Vorteile der Zusammenarbeit mit Mediaplus hervor: "Die langjährige Erfahrung der Agentur in der Verknüpfung von digitalen und Offline-Kommunikationsmedien sowie das tiefe Knowhow und Verständnis hinsichtlich Performance-getriebenem Medieneinsatz haben uns überzeugt."


Mehr zum Thema:

E-Commerce Mediaagentur Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.