
Electronic Sports League:
Mercedes-Benz präsentiert neuen eSports-Spot
"New Decade - New Heroes": Im Rahmen der ESL One Birmingham 2020 veröffentlicht Premium-Partner Mercedes-Benz im Broadcast des Turniers, das in diesem Jahr online stattfindet, einen neuen Videoclip.

Foto: Mercedes-Benz
Die Spieler machen sich auf ins Stadion, ihnen folgen mysteriöse Schatten - doch wer sich in der Welt des eSports auskennt, muss nicht lange rätseln, was das zu bedeuten hat. Mercedes Benz hat Figuren aus dem Spiel Dota 2 in seinen neuen Spot integriert. Dieser läuft bei der ESL One Birmingham und rückt unter dem Motto "New Decade. New Heroes" eine neue Generation von Helden ins Rampenlicht.
Fachjury und Fans wählen den Mercedes-Benz Most Valuable Player
Beim Turnier, das noch bis zum 7. Juni aufgrund der Coronakrise ausschließlich online stattfindet, stimmen eine Fachjury und Fans über den Mercedes-Benz Most Valuable Player (MVP) in einem Online-Voting ab. In vier regionalen Ligen (South East Asia, Europe/CIS, North America und China) nehmen insgesamt 36 Teams an dem Turnier teil. Die Matches werden unter anderem live auf dem ESL Dota 2 Twitch-Kanal übertragen. Und dabei sein lohnt sich: Der Sieger erhält den MVP-Pokal sowie ein Mercedes-Benz Fahrzeug im Wert von 50.000 Euro. Insgesamt beträgt das Preisgeld des Turniers etwas mehr als 300.000 Euro.
Außerdem erhalten vier MVP-Anwärter individuelle Artworks, für die eine Dota 2-Künstlerin die jeweils meistgewählten Charaktere aus dem Spiel als ihren Schatten zeichnet. Die Kunstwerke greifen damit das Thema aus dem neuen Videoclip auf. "Die Covid 19-Pandemie hat auch die eSports Community beeinflusst. Umso schöner ist es, dass die ESL One Birmingham online stattfinden kann und sich die vielen Fans und Player zu diesem Turnier digital vernetzen", sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin von Mercedes-Benz. "Wir freuen uns sehr auf die kreativen Artworks der MVP-Anwärter und einen spannenden Wettkampf um den Titel des Mercedes-Benz Most Valuable Player."