WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Mobilität:
Mercedes-Spot: E-Auto oder Benziner - das ist hier die Frage

Mercedes-Benz startet eine Kampagne für seine neuen EQ-Power-Modelle. Darin debattieren zwei Rentner heftig - bis Roger Federer die Lage klärt. Der Spot aus der Schweiz wird auch international ausgerollt.

Text: W&V Redaktion

24. August 2020

E-Auto oder Benziner - über diese Frage geraten zwei Rentner im Tessin in Streit
E-Auto oder Benziner - über diese Frage geraten zwei Rentner im Tessin in Streit

Foto: Mercedes Benz Schweiz

Mercedes-Benz geht in die Hybrid-Offensive: Zu 26 Modellen aller Baureihen bringt der Autobauer Plug-In-Hybride auf den Markt. Für die Bewerbung dieser EQ-Power-Modelle von Mercedes-Benz treten neben Markenbotschafter Roger Federer zwei italienischsprechende, ältere Männer auf: Enzo und Giorgio. Die beiden Signori sitzen im Spot auf einer Piazza des Tessiner Dörfchens Carona und diskutieren über das, was vor ihnen passiert. Auch ohne große Italienischkenntnisse versteht der Zuschauer: Die Herren streiten darüber, ob es sich bei dem Mercedes-Modell vor ihnen um ein E-Mobil oder einen Benziner handelt. Kurz bevor sich die beiden Alten gegenseitig an die Gurgel springen leistet schlussendlich Tennis-Star Roger Federer: Beide haben recht - es ist ein E-Auto und ein Benziner.

In der Schweiz läuft der Film ab Montag 24. August in allen Sprachgebieten jeweils in der italienischen Hauptfassung. Auch die internationale Ausstrahlung ist geplant. Neben TV-Spots und Online-Videos haben die Kreativen von Publicis Emil verschiedene digitale Werbemittel wie Branding Days, Video Walls, Inread Scrollers, Heatpoint Banners, Performance- und Social Media-Kampagnen sowie Plakate kreiert. Die Produktion lag bei Czar in Zürich, die mit Regisseur Bart Timmer zusammenarbeitete.

"Plug-in-Hybride verbinden das Beste aus zwei Welten", erklärt Patrick Bossart, Head of Marketing & Corporate Communications bei Mercedes-Benz Schweiz. Hierzulande lege jede Person täglich im Durchschnitt 24 Kilometer mit dem Auto zurück. Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern würden die Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz die Mobilitätsbedürfnisse hier ideal abdecken. Plug-in-Hybride können im Alltags- und Stadtverkehr rein elektrisch fahren, zu Hause und an öffentlichen Ladestationen geladen werden und bieten auf Langstrecken den gewohnten Komfort kurzer Tankzeiten.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.