Messe Berlin sucht Mediaagentur
Die Messe Berlin sucht für eine Reihe von Veranstaltungen eine Mediaagentur. Aktuell läuft eine europaweite Ausschreibung, bis Ende Januar können sich interessierte Dienstleister noch bewerben.
Die Messe Berlin sucht für eine Reihe von Veranstaltungen eine Mediaagentur. Aktuell läuft eine europaweite Ausschreibung, bis Ende Januar können sich interessierte Dienstleister noch bewerben. Schlusstermin für die Teilnahmeanträge ist der 31. Januar.
Im Anschluss an das Bewerbungsverfahren entscheidet sich die Messe für eine Mediaagentur, mit der sie dann die kommenden beiden Jahre zusammenarbeiten wird. Im Anschluss daran kann der Vertrag zweimal für jeweils ein Jahr verlängert werden.
Auf die neue Agentur kommt die Aufgabe zu, für alle Bereiche und Töchter der Messe Berlin tätig zu werden. Der Auftrag ist in zwei Lose unterteilt. Neben den Publikumsmessen soll die neue Mediaagentur auch für die Fachmessen tätig werden. Für beide Bereiche soll der Mediaeinkauf abgewickelt werden. Außerdem erwartet die Messe von der Agentur die Erwirkung von Freianzeigen gegen Auslage der Magazine. Bedingung ist aus diesem Grund die intensive Zusammenarbeit mit der für die Messe tätigen Werbeagenturen sowie eine gute Kenntnis der Medienlandschaft. Vor allem von Fachzeitschriften müsste der Pitchgewinner eine Ahnung haben. Und auch im Bereich der elektronischen Medien soll sich die Agentur gut auskennen. Die Auflage der Printmedien, die im vergangenen Jahr über die Messe Berlin berichtet hat, liegt nach Angaben der Messe bei 1,5 Milliarden.