WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wüstenrot & Württembergische:
Metadesign entwickelt Digitalmarke für Wüstenrot

Fintech-Start-ups machen traditionellen Playern wie Wüstenrot & Württembergische Konkurrenz. Der Finanzdienstleister reagiert jetzt mit der neuen Digitalmarke Adam Riese.

Text: Markus Weber

28. November 2017

Adam-Riese-Homepage: Der Textmarker soll helfen, die Versicherungswelt für Kunden zu vereinfachen.
Adam-Riese-Homepage: Der Textmarker soll helfen, die Versicherungswelt für Kunden zu vereinfachen.

Foto: Metadesign

Entwickelt wurde die Internetmarke der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) in Zusammenarbeit mit Metadesign aus Düsseldorf: Adam Riese steht demnach für eine zeitgemäße, digital vereinfachte und bedarfsgerechte Art des Versicherns.

Metadesign zeichnet für Markenstrategie, Markenzeichen, Claim ("Nur das, was zählt") und den gesamten Markenauftritt verantwortlich. Beim Stuttgarter W&W-Konzern ist Katrin Schwarzentruber-Koch, Leiterin Brand Management, für den Start der neuen Digitalmarke verantwortlich.

Der türkis-blaue Textmarker von Adam Riese soll dabei helfen, die Versicherungswelt für Kunden konsequent zu vereinfachen. Als erstes Produkt ging vor kurzem eine private Haftpflichtversicherung an den Start. Anfang 2018 soll eine Rechtsschutzversicherung folgen.

W&W-Vorstand Franz Bergmüller strotzt vor Zuversicht: "Mit Adam Riese dehnen wir unser Neugeschäfts-Potenzial auf neue Kundensegmente aus. Gleichzeitig erschließen wir zusätzliche Absatzwege", so Bergmüller. Zielgruppe sind Kunden, die sich auf Preis und Leistung eines Produkts konzentrieren und die Anbieter entsprechend vergleichen wollen.

Die W&W-Gruppe beschäftigt 13.000 Mitarbeiter und betreut über sechs Millionen Kunden.


Mehr zum Thema:

Design Versicherungen Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.