WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sieg im Pitch:
Metadesign holt den AOK Branding-Etat

Das Mandat der Krankenkasse umfasst die Entwicklung markenstrategischer Komponenten sowie wie die Weiterentwicklung des Marken-Designs und die Beratung in Sachen Marken-Implementierung.

Text: Manuela Pauker

17. Februar 2020

Daniel Leyser, CEO von MetaDesign.
Daniel Leyser, CEO von MetaDesign.

Foto: MetaDesign

Die Markenberatung Metadesign hat in einem mehrstufigen Pitch den AOK-Branding-Etat geholt. Das Mandat der Krankenkasse umfasst die Entwicklung markenstrategischer Komponenten ebenso wie die Weiterentwicklung des Marken-Designs und die Beratung in Sachen Marken-Implementierung.

"Die AOK ist eine der führenden Gesundheitsmarken Deutschlands. Wir wollen uns noch klarer im Wettbewerb positionieren und besonders im Digitalen ein nahtloses Erlebnis schaffen", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt und Produkte im AOK Bundesverband.

Neues Markenerlebnis

Mit Metadesign habe man den richtigen Partner gefunden, um die Marke konsequent weiterzuentwickeln. Die AOK betreut derzeit rund 26 Millionen Menschen; in den 1.380 Geschäftsstellen sind aktuell rund 61.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Der Marktanteil der Krankenkasse beträgt nach eigenen Angaben etwa 36 Prozent.

"Wir freuen uns sehr, eine Marke dieser Bekanntheit und Relevanz bei ihrem weiteren Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen und gemeinsam mit der AOK ein neues Markenerlebnis zu entwickeln", so Daniel Leyser, CEO von Metadesign. Zur Höhe des Etats machen die beiden Häuser keine weiteren Angaben.

Bei der AOK stehen die Zeichen bereits seit vergangenem Jahr verstärkt auf Modernisierung. So wurden unter anderem die Etats für Content-Marketing sowie für das Corporate Design ausgeschrieben.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.