
Mexx setzt auf Direktmarketing
Der Technologieanbieter für digitales Direktmarketing eCircle verknüpft für Mexx Online-Shop und Newsletter.
Das internationale Mode-Label Mexx nimmt den Abverkauf stärker unter die Lupe: Das Unternehmen will mit der E-Mail-Marketing-Software von eCircle Synergien zwischen Newsletter und Online-Shop schaffen. Über eine vollautomatisierte Schnittstelle verknüpft die Software des Münchner Technologieanbieters das E-Mail-Marketing mit dem CRM-System.
Dadurch können beispielsweise Kundendaten, die durch An- oder Abmeldungen des Newsletters entstehen, direkt mit den Daten aus dem Online-Shop und der Website synchronisiert werden. "Damit konnten wir den Aufwand bei der Newsletter-Erstellung um 60 Prozent reduzieren“, sagt Thorsten Münzner, Head of Online Business Development bei Mexx.
Den eC-Messenger will Münzner auch für das Re-Marketing in Aktion treten lassen. So können Kunden individueller angesprochen werden als zuvor. Bricht ein Kunde beispielsweise den Kauf im Warenkorb ab, kann der eC-Messenger entsprechende Angebote oder Gutscheine an den Kunden mailen, um ihn doch noch zum Kauf zu animieren.