WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mondelez:
Milka überarbeitet seine Riegel-Range

Mondelez überarbeitet seine Schokoriegel: Unter dem Markendach Milka bekommen die Riegel Nussini, Milka & Oreo, Milka & Erdbeer sowie Tender einen neuen Anstrich. Neu im Sortiment ist Waffelini.

Text: Lena Herrmann

19. April 2017

Alle Riegel unter dem Milka-Markendach.
Alle Riegel unter dem Milka-Markendach.

Foto: Mondelez

Schokoriegel sind gefragter denn je. Mit den süßen Leckereien für unterwegs bedienen die Süßwarenhersteller den wachsenden Snacking-Markt. Mondelez reagiert auf diesen Wachstumsmarkt jetzt mit der Überarbeitung seiner Riegel-Range. Unter dem Markendach Milka fasst das Unternehmen alle Riegel inhaltlich und optisch zusammen. Neben einer ähnlichen Größe steht vor allem die jeweilige Füllung der schokoladenumhüllten Snacks im Mittelpunkt.

Zusammengefasst werden die Riegel Nussini, Milka & Oreo und Milka & Erdbeer (der einstigen Lila Pause sehr ähnlich) sowie Tender. Neu stößt das Produkt Waffelini hinzu. Eine Kampagne macht auf die überarbeitete Linie aufmerksam.

Eine Kampagne für die Generation Z

Eichhörnchen, Kater und Schaf sind die Helden der neuen Kommunikationskampagne, deren Mittelpunkt drei Challenge-Videos in den sozialen Netzwerken sind. Mit "Komm ins Riegelteam #riegeloaded!" locken sie die User auf eine interaktive Website, wo Teilnehmer ihre eigenen Videos hochladen können.

Im Mittelpunkt der Zielgruppenansprache steht laut Mondelez die Generation Z, wobei das Unternehmen damit junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren meint. Aus diesem Grund arbeitet Mondelez zusätzlich mit Influencern auf Youtube, Instagram und Snapchat zusammen. Parallel promotet der Konzern seine Riegel-Range auf diversen Sommerfestivals.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.