WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Mit diesem Dance-Hit sucht die Lufthansa-Logistik neue Mitarbeiter

Die Agentur Nordpol hat den Pitch um den Recruiting-Etat der Lufthansa Technik Logistik Services gewonnen. Und für den Neukunden dieses außergewöhnliche Video produziert.

Text: Markus Weber

30. April 2019

Szene aus dem Recruitingfilm der Agentur Nordpol für die Lufthansa-Tochter.
Szene aus dem Recruitingfilm der Agentur Nordpol für die Lufthansa-Tochter.

Foto: Nordpol

Trotz des derzeit laufenden Sanierungsverfahrens haben die Kreativen von Nordpol den Spaß an der Arbeit offenbar nicht verloren. Darauf deutet jedenfalls dieser Recruiting-Film, den die Hamburger Agentur für ihren Neukunden Lufthansa Technik Logistik Services (LTLS) produziert hat.

In der Kampagne "We like to move it" bewegen sich Mitarbeiter der Lufthansa-Tochter zu den Beats des bekannten Dance-Hits "I like to move it" von Reel 2 Real aus den 90er Jahren.

Als Dienstleister für Lagerung und Transport von Flugzeugmaterialien bewegt LTLS tatsächlich jede Menge: unter anderem Technik, Triebwerke und die Mitarbeiter selbst. Der Film wurde mit echten LTLS-Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München gedreht.

Mit vier weiteren Filmen in ganz ähnlichem Stil sollen gezielt die verschiedenen Berufsgruppen angesprochen werden.

Kampagnen-Credits:

Lufthansa Technik Logistik Services

Corporate Strategy & Corporate Development: Carsten Fischer
Marketing & Kommunikation: Lea Klinge

Nordpol

Strategie: Niklas Franke
Beratung: Yannik Hubert
Creative Direction: Sebastian Behrendt, Tim Schierwater
Produktion: Nordpol
Producer: Jan Ole Oldach
Regie, Postproduction & Sounddesign: Maximilian Fritz
Visual Artist: Noel Lent
Text: Clemens Wolff


Mehr zum Thema:

Employer Branding Kreation des Tages Recruiting Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.