
Pitch-Entscheidung:
Mondelez vergibt Deutschland-Etat an FischerAppelt
Wenige Woche nach dem umstrittenen Rebranding von Kraft Foods steht jetzt auch die PR-Agentur für Deutschland fest: Die neue Marke Mondelez setzt hierzulande auf FischerAppelt aus Hamburg.
Wenige Woche nach dem umstrittenen Rebranding von Kraft Foods steht jetzt auch die PR-Agentur für Deutschland fest: Die neue Marke Mondelez setzt hierzulande auf FischerAppelt aus Hamburg. Die Agentur setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch. Das Beratungsmandat umfasst Corporate und Public Affairs inklusive Reputationsmanagement. Der US-Konzern Kraft Foods hatte das internationale Geschäft Anfang Oktober unter der neuen Marke Mondelez gebündelt - eine Entscheidung, die nicht nur bei Corporate Designern für Irritationen sorgte. Mondelez International ist auch rechtlich eigenständig. Zum Portfolio gehören u.a. Jacobs Krönung, Tassimo, Milka, Oreo, Toblerone, LU, Côte d’Or und Philadelphia.