Für noch mehr Leuchtkraft und Reichweite sorgt die Einbindung sieben weiterer starker, unabhängiger Medienmarken der Ebner Media Group: Die Redaktionen der Fachmagazine Eyebizz, Page, Print.de, Professional System, SAZ Bike, SAZ Sport und Telecom Handel werden Moonova mit ihrer Reichweite und ihrem exklusiven Fachwissen in ihren jeweiligen Branchen unterstützen. "Dadurch haben wir unser Ohr sehr nah am Markt, wissen, was unsere relevanten Zielgruppen bewegt und können sie ideal erreichen", so Roth.

Ex-Dmexco-Manager wird Director Moonova

Philipp Hilbig

Philipp Hilbig

Neben dem Konzept ändert sich auch die personelle Leitung der neuen Messe: Philipp Hilbig, ehemals Sales- & Operations-Chef der Dmexco und zuletzt Projektleiter "Deutscher Nachhaltigkeitspreis", übernimmt mit sofortiger Wirkung als Director Moonova die Verantwortung des Hybrid-Events. Zusätzlich unterstützt Kira Schilling, Gründerin und Gesicht von Tech Mingle sowie ehemals Konferenz-Managerin des Münchner-Gründer-Events Bits & Pretzels, Moonova als freie Beraterin bei der Umsetzung von Konzept und Operations.

"Das Jahr 2022 bedeutet für alle Messeveranstalter gleichermaßen eine Art Neubeginn", sagt Chief Product Officer Patrick Schmitt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp und Kira zwei ausgewiesene Event-Experten im Digitalumfeld dazugewonnen haben, mit denen wir sofort von Null auf 100 starten können."

Auch Hilbig freut sich auf seine neuen Aufgaben: "Am 22. und 23. Februar 2022 erwarten wir, die erste Hybridveranstaltung für digitalen Handel und digitales Marketing zu sein, die Tausenden von Fachbesuchern nach dem Corona-Lockdown die Möglichkeit bietet, sich wieder real zu treffen, sich informieren und inspirieren zu lassen und untereinander Know-how auszutauschen." Dieses Momentum wolle und werde man nutzen, „um Moonova als Leitmesse für die digitale Handels- und Marketingwelt der Zukunft zu positionieren – unterhaltsam und emotional, aber vor allem mit Business-Fokus", erklärt Hilbig.

Zum Neustart kalkulieren die Organisatoren - je nach Corona-Lage – sehr konservativ mit mindestens 4.000 Besuchern vor Ort und 8.000 Besuchern online. Bereits im vergangenen Jahr nutzten 8.000 Besucher das digitale Kongressangebot der Commerce Week. Auf der letzten Vor-Ort-Messe Internet World Expo im Jahr 2019 zählten die Veranstalter an zwei Messetagen 19.153 Messebesucher.

Kontakt:

Philipp Hilbig

Director Moonova

mail@moonova.online


Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.