WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch:
Mother steigt ins Media-Business ein

Die WPP-Kreativagentur Mother geht mit einem Mediaableger an den Start. Media by Mother will die etablierten Player herausfordern. Geführt wird die neue Agentur von David Gaines und Will Heins.

Text: Peter Hammer

21. Januar 2021

Keine 0815-Medapläne, das verspricht Media by Mother.
Keine 0815-Medapläne, das verspricht Media by Mother.

Foto: Lisa Fotios / Pexels

Die Agentur Mother kann auf eine überzeugende Erfolgsgeschichte zurückblicken und ist kontinuierlich gewachsen. Auch in Zeiten der Pandemie. Nun steigt die WPP-Kreativadresse ins Mediageschäft ein. Und geizt nicht mit markigen Worten. Während die etablierten Mediaagenturen lediglich 0815-Spreadshirts ausspucken und teuer verkauften, heißt es, will Media by Mother Data, Analytics und Plattform-Wissen so auswerten und kombinieren, dass daraus unique Lösungen und Pläne werden. Denn, so das Argument der Newcomer: Große kreative Ideen brauchen auch ambitionierte und kreative Wege, wie sie die Zielgruppe erreichen. Genau das will die aktuell 14 Mitarbeiter große Agentur leisten - integer und transparent.

Media by Mother hat ihren Sitz in New York und wird von Dave Gaines, dem ehemaligen globalen Mediastrategen von WPP, und dem Ex-Accenture-Manager Will Heins geführt. Der erste Kunde ist der Lebensmittelproduzent Califia Farms. Gaines: "In der Regel gibt es Experten, die sich entweder mit Influencern oder mit Paid Search oder mit Paid Social auskennen und für ihre Bereiche die Budgets planen. Es ist Detailwissen, das hinterher zu einem Puzzle zusammengefügt und als Kampagne verkauft wird. Aber das ist keine Kampagne", so Gainer, "es ist zusammenhangsloser Müll, der dann helfen soll, eine Marke aufzubauen. Das kann nicht funktionieren."


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.